Re(4): Hardwareversand und Kundenservice
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Hardwareversand und Kundenservice
19.10.2012, 16:09:39

Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen (und der Tatsache, dass Hardwareversand.de kein kleiner Händler ist und zu Atelco gehört) blenden lassen.

Vielleicht ist Hardwareversand.de ja gut solange es keine Probleme gibt aber leider gibt es die bei mir momentan und ich möchte mir ein wenig den Frust von der Seele schreiben.

Bestellt habe ich letzte Woche Donnerstag und das Paket (2 Teile) war am Freitag auch schon fertig und ich bekam, so wie das ja üblich ist, eine DHL Nummer über die ich mein Paket verfolgen können sollte. Freitag Abend kam dann auch die Email von HWV.de dass mein Paket abgeschickt worden sei.

Also gut.. am Samstag dann auf die DHL Seite geguckt und dort steht es bis heute auf "Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.". Jetzt habe ich HWV.de natürlich eine Email geschrieben und zurück kam (nach der Standard "Email ist angekommen") eine Email dass man es weitergeleitet hätte und man auf die Antwort der Kollegen wartet.

Wie lange kann denn sowas dauern ? Ich habe mittlerweile 2 oder 3 andere Emails geschickt und bin so langsam am Ende mit meiner Geduld. Ich werde das Paket wohl wieder zurückschicken und die Rückerstattung meiner Überweisung (Kreditkarte.. ja.. das Geld haben sie...) verlangen.

Schade dass sich bisher nach der einen Email keiner von HWV.de gemeldet hat um mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Hätten sie einfach ein zweites Paket abgeschickt wäre das ja auch kein Problem gewesen denn ich habe nachweislich keine Ware erhalten. Kundenzufriedenheit oder -service sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich habe jedenfalls gelernt und werde wieder bei anderen Händlern bestellen die vielleicht etwas mehr kosten aber sich dafür auch um Kunden bemühen.

Bin übrigens Erstbesteller und soetwas hinterlässt natürlich keinen guten Eindruck und ich
werde da wohl so schnell nichts mehr bestellen.





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Re(4): Hardwareversand und Kundenservice
20.10.2012, 11:32:13
Das der Händler von der Idee vielleicht nicht begeistert ist mag sein, ich nenne das allerdings
Service. Immerhin haben sie mein Geld schon und würden im Versicherungsfalle das Geld auch
zurückerhalten. Wenn ich jetzt das Paket zurückschicke und mein Geld zurückverlange
verdienen sie  ja auch nichts.

Ich würde versuchen den Kunden zu halten denn dann wird er auch
weiterhin bei mir kaufen.

Der Post hier ist unabhängig von meiner Kommunikation mit HWV.de. Was ich denen per
Mail geschrieben habe ist bedeutend netter.

Meine Mails sind angekommen - immerhin bekam ich ja auch eine automatische Bestätigung.

Eine Doppelsendung sollte doch kein Problem für einen Onlinehändler sein, oder etwa doch ?

Ich möchte ja nicht wissen wie viele das Fernabsatzgesetz ausnutzen um für 'ne Woche eine
Hardware zu bestellen mit dem Wissen dass sie es einfach wieder zurückschicken.

Gewartet habe ich meiner Meinung nach lange genug - wenn der Händler mir nicht anbietet
die Sendung erneut auf den Weg zu schicken, dann kann ich das praktisch selber machen
indem ich meine Bestellung bei einem anderen Händler tätige und das Paket von HWV.de
einfach zurückschicke.

Ich fühle mich halt wie ein Kunde zweiter Klasse - mein Geld haben sie schon, da kann man
mich ja auch warten lassen ?

HWV.de hat sehr viele positive Kritiken bekommen und ich vermute mal ohne dieses Problem
seitens HWV.de oder DHL hätte ich auch alles bestens bewertet aber wie so oft merkt man
den Service eines Händlers erst wenn etwas daneben geht.

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