eigene Nr für bestimmte Person blockieren
Geizhals » Forum » Telekommunikation » eigene Nr für bestimmte Person blockieren (30 Beiträge, 1163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eigene Nr für bestimmte Person blockieren
18.11.2012, 15:32:09
Ich habe eine Frage:

meine ex ruft mich ab und zu noch an, und ich möchte das an und für sich nicht. Es fällt noch nicht unter stalking oder so, auch habe ich nicht vor, sie deswegen anzuzeigen oder sonst was. Ich denke, es ist Anfangs eine Phase, die sich legen wird mit der Zeit. Aber bis dahin möcht ich irgendwie ungestört bleiben. Kann ich da bei meinem Handy (SGS2) oder meinem Anbieter (tmobile) irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass sie zb immer auf meine sprachbox geleitet wird, oder besetzt-ton hört, oder eine ansage wie "der gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" etc bekommt? Aber halt nur, wenn sie anruft.

Meine Nummer habe ich jetzt über 10j, und will sie eigentlich nicht ändern. Ich hab mal gehört, dass es eben die Möglichkeit gibt, dass ich nur für bestimmte Nummern nicht erreichbar bin.

Und bezüglich ihrer Sms habe ich gesagt, dass ich sie ungelesen lösche, weil sie meinte, dass sie die Zustellbestätigung aktiviert hat, und weiß, dass ich die sms bekommen habe.

Wenn ich sie jetzt irgendwie blockiere, merkt sie das dann anhand der Zustellbestätigung, oder wird sie diese nach wie vor bekommen, auch wenn ich ihre Anrufe blockiert habe. Oder bekommt sie die Zustellbestätigung wirklich NUR dann, wenn ihre SMS auf meinem handy erscheint?

Ich will nicht unbedingt, dass sie denkt, dass ich sie blockiere.

Danke

18.11.2012, 15:36 Uhr - Editiert von daydreamer12, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung