48000 EUR Kreditzusammenfassung auf 10 Jahre - Kredit 4 you - Erfahrungen
Geizhals » Forum » Finanzen » 48000 EUR Kreditzusammenfassung auf 10 Jahre - Kredit 4 you - Erfahrungen (26 Beiträge, 2691 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 48000 EUR Kreditzusammenfassung auf 10 Jahre - Kredit 4 you - Erfahrungen
19.01.2013, 12:44:20
Hallo!

Wenns ums Geld geht, ist den Österreichern scheinbar alles egal...

Ich würd Dir empfehlen, von allem, was ein "4you" oder "24" im Namen hat, hipp und trendig klingt, bei Finazierungsangelegenheiten die Finger zu lassen.

Grundsätzlich solltest Du zuerst einen Auszug von Deinem KSV Eintrag holen, um zu sehen, wo die Probleme liegen. Wenn Du drei Kredite zusammenfassen willst, machst das sicher nicht ohne besonderne Hintergrund, zumal Dir scheinbar 2400 Euro zusätzliche Kosten egal sind.

Wirklich gute Konditionen wirst für Konsumentenkredite nicht kriegen, bei so einer Höhe und wahrscheinlich einem finanziellen Problemfall kann halt oft nur ein Vermittler überhaupt noch wo einen Kredit kriegen. Dies ist aber die schlechteste Lösung, außer Du kannst selber gar nicht verhandeln und mußt das mit Geld kompensieren.

Selber zu den Banken gehn, einen realistischen Haushaltsplan vorlegen, 3-6 Monate Kontoauszüge vorlegen (ja, die Bank rechnet damit nach, wieviel Geld Du wirklich ausgibst und woher die Schulden gekommen sind) und vor allem gut Argumentieren. Also nicht so einen Blödsinn wie "Ich will nur an eine Bank Raten zahlen". Bei den Sauereien, die die Banken aufführen, ist es sogar besser, nicht alles an eine Bank zu hängen. Argumetiere damit, das Du bessere Konditionen haben willst, beachte und berechne alle Nebenkosten (Kontoführung, Kontoversicherung, Abschlußgebühren) und lies Dich vorher ein, was die diversen Klauseln bedeuten und mit welchen Du reingelegt wirst. Verhandle ruhig und besonnen, frage nach, wenn Etwas unklar ist.

Und der wichtigste Tipp: wenn Du mehrere Angebote hast, in Ruhe alles zuhause durchrechnen und überlegen, nix sofort unterschreiben.

Btw., Wenn Die Bank Dir ein verbindliches Angebot machen soll, wird sie eine Anfrage an den KSV stellen. Jede Anfrage taucht also in Deiner Akte auf.  Irgendwann sieht das dann so aus, als würdest Du bei so vielen Anfragen nirgends Kredit kriegen und die Banken lehnen grundsätzlich ab oder geben nur schlechte Konditionen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: 48000 EUR Kreditzusammenfassung auf 10 Jahre - Kredit 4 you - Erfahrungen
20.01.2013, 09:03:50
Wenn du schreibst "Wohnung habe ich", was meinst du damit?
Eigentum, lastenfrei, wenn nicht, wieviel ist die Liegenschaft wert, was für Schuld hängt drauf?
Dein Problem ist nicht neu und ich finde es vernünftig sich ans Forum zu wenden und die Sache zu thematisieren.
Finanzielles Problem ist mehr oder weniger wie AIDS, niemand, der davon betroffen ist, will darüber sprechen.
Ich selbst hatte das Problem vor einigen Jahren gehabt.
Die Erfahrung ist irritierend, weil Lösungen muss mit einer Pinzette suchen:
Vorteilhaft für dich, ist dass Kredite in Österreich derzeit so billig wie nie sind.
Jedoch, auf Grund der ramponierten Wirtschaftslage, verlangen Banken hohe Bonität und Sicherheitsleistungen.
Und natürlich (was schon hier angeschnitten wurde), für Konsumkredit und Konsumschuld, sind die Banken unfreundlich und zocken richtig ab.
Ich würde in deiner Stelle (wenn es geht) vorerst die Ausgaben kürzen, mich beraten lassen, Kreditvermittler die hohe Provisionen verlangen vermeiden und entweder eine Bank selbst suchen, die das Problem -- mit einer allgemeinen Verschmelzung der Krediten -- mit dir analysiert und löst, oder in Alleingang (was ich gemacht habe) mich auf einen Bereich konzentrieren (etwa wo die Zinsen am meistens schmerzt) und dort mit Sondertilgungen ansetzen. Deswegen ist billiger (wenn es geht) das Budget vorerst mit Kürzung von Ausgaben teilweise sanieren und erst dann die Kredite direkt bekämpfen.
Würde ich meinen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung