Re(2): EU Fliesenleger und Bad-Installations Firma gesucht
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » EU Fliesenleger und Bad-Installations Firma gesucht (41 Beiträge, 1627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): EU Fliesenleger und Bad-Installations Firma gesucht
28.01.2013, 22:18:32
Folgendes wäre zu tun: Alte Fliesen an Wand und Boden rausstemmen, wobei an der Wand ein Vollidiot einfach ca 2 cm dicke Masse über die alten Fliesen gespachtelt hat - meinte der Idiot damals nanananana die altn fliesn kriegt man "net runter" folglich natürlich über lange Zeit sich Risse gebildet haben. An der Wand sind also 2 Schichten fliesen und meiner meinung nach nur mit schwerem gerät zu entferenen (Hilti Hammer). Die Decke gehört dann auch neu Gestrichen. Eine Fliesenabschlussleiste brauch ich aus Metall/Stahl damit nicht der Dreck am Verputz zwischen Wand und fliese kleben bleibt so wies jetzt ist - ein kleiner Staubhaufen bildet sich immer. Ein Fliesenrand brauch ich nicht (Dekorand) Weiters ein neues WC aber statt dessen mit normalen Spülkasten aber in hängender Form (Hängeklo mit Spuelkasten). Die Wanne gehört raus, stattdessen eine 0815 Duschkabine mit Hocker. Mehr packt die alte Gastherme nicht (keine tropische Hochdruckdusche oder so). Neues Waschbecken samt Amatur (Ideal Standard maximal kein Laufen...), den Spiegelschrank und den alten Wäschebügel möchte ich behalten (ein neuer Alibert kostet rund 300). Ausmase des Badezimmer ca Länge 2,50 m. Breite ca. 2 m Höhe ca 3,5 m. Entsorgung des Altmaterials mach ich selber (fahre paar mal am Mistplatz). Nicht zu vergessen wären da die Elektroverbindungen zum Alibert und Heizstrahler. Und der Heizungsblock und Wasch.masch. Anschluss muss auch berücksichtigt werden (nehme an dann brauch ich neue Dosen ist ja alles auf ca 2 cm unnötigen Putz drauf).
Bin jetzt mal gespannt auf deinen Preis, wie gesagt null Bock auf 80 Euro die Stunde zu zahlen.
Ich denke 2 Mann sollten in 14 Stunden fertig sein, wär ich ein Idiot 2000 nur für die Arbeitszeit zu zahlen.... Materialkosten....Verputz Fliesen Masse 2 Steckdosen Duschkabine WC Waschbecken Amatur Anschlüsse 2000 höchstens (wobei ich über Verwandte Groshandelspreise kriege). Würde mir also das Material günstiger besorgen.
Folge: Brauch nur mehr Leute die Arbeiten aber hallo um keine 80 die Stunde (daran hat die Steuer 30 gefressen, der Studierte 20 usw.)
Notfalls geh ich halt auf den Strich (Arbeiterstrich heheheheheh.....

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (dantang am 29.01.2013, 09:51:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung