Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ? (115 Beiträge, 2148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ?
11.02.2013, 21:51:11
Scheinbar ist das neue Xperia das schnellste Smartphone, mit hervorragendem Full HD Display und HDR Kamera mit top Low-Light Performance, hochwertiger Verarbeitung und IP55/57 (Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel / Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen !!! http://www.youtube.com/watch?v=3KRUI5IGFaM ) zertifiziert.
Würde Apple diese Features bringen, gäbs wohl einen riesen Hype. Über das Xperia verliert niemand ein Wort.

"Ein mit 1,5 Gigahertz getakteter Quad-Core-Prozessor (Snapdragon S4 Pro von Qualcomm) sorgt zusammen mit dem Adreno-320-Grafikchip für hohes Tempo. Die Benchmarks lassen aufhorchen: 8.138 Punkte im Quadrant-Benchmark zeigen der Konkurrenz wo der Hammer hängt. Das sind rund 2.000 Punkte mehr als das Samsung Galaxy S3 (um die 6.000, Android 4.0.4) oder das LG Optimus 4X HD (rund 5.000 Punkte, Android 4.0.4). "
http://www.computerbild.de/videos/Im-Video-Sony-Xperia-Z-ausprobiert-8064368.html

"Die Anmutung ist schick und edel und das Gehäuse überdies erfreulich robust: Das Display wird von kratzfestem Mineralglas (Dragon Trail von Asahi Glass) und einer Schutzfolie geschützt und selbst Eintauchen in Wasser kann dem Xperia Z nichts anhaben. .... zertifiziert für IP 55/57 und damit staub- und wasserdicht"

"Die Kamera des Sony Xperia Z ist nicht nur hochauflösend, sondern auch unglaublich schnell. Das zeigt jetzt ein Video, in dem demonstriert wird, wie das Xperia Z in knapp unter 70 Sekunden über 1.000 Fotos macht."
http://www.youtube.com/watch?v=Mkrx_dowlRE&feature=player_embedded

"Zusammenfassend wirken die Bilder des Xperia Z unserer Auffassung nach in den meisten Fällen schärfer, detailreicher und insgesamt deutlich besser als die Konkurrenz, vor allem dem Nexus 4."
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=el85dQDDSrY

so long,  zaphod.one

Help the hungry

11.02.2013, 23:18 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ?
12.02.2013, 02:30:01
Weil es sauteuer, zu groß (wer will schon ewig eine angebrochene Tafel Milka mit sich tragen) und mit überflüssigen Quadcore + LTE ausgestattet ist, und weil der Samramsch doch so obertolle OLED Displays hat - kann man zwar im Freien bei Vollmond kaum noch ablesen, aber dafür sind im verdunkelten Wohnzimmer die Farben so viel bunter.

Andererseits hätte Sony viele Vorteile, Bootloader nicht gelockt, Speicherkartenslot, die besten Kameras, eigne Energiesparfunktionen die auch wirklich Laufzeit bringen, sehr gute LCD Dsiplays, die auch hell genug für einen normalen Tag sind, und die Dinger halten auch länger als eine Woche.

Aber leider, das einzig für mich wirklich interessante XPERIA, das SX, verkauft Sony in Europa mal wieder gar nicht (offenbar kaufen die ganzen Trottel hier Telefone nur nach der Größe), und das XPERIA V als günstigere + vernünftig ausgestattete Z Alternative, ist bis jetzt nicht lieferbar.

p.s.: und nein, mir ist es echt komplett egal, ob Sony jedes Update sofort liefert, 2/3 der bisher verkauften Android Handys laufen nicht mit >4, und Sony hat zumindest ein vernünftig laufendes 4.0.4 für diverse Handys nachgeliefert, deren Hardware lt. Motorola nicht für ein Update taugt (die Google Tochter hat jedenfalls ein Defy+ nicht über 2.3.5 gebracht). Und auch Samramsch liefert aktuelle Handys tw. noch mit 2.3.5 aus - aber da die Dinger dann eh schon Out of the Box defekt sind, ist das sowieso egal.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ?
12.02.2013, 12:00:33
Also mein bei Kontrast und Helligkeit (>400 nits) getestet gutes Display, kann man an einem normal sonnigen Tag im Freien kaum ablesen, und die super giga mega AMOLED+ Funseln bereitet da sogar im Schatten Probleme > http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2407001,00.asp  

Jedenfalls bin ich froh, dass die Samramsch Gurke nicht mein Handy ist, aber manche Leute glauben halt einfach dem Berater im Handyshop, und der verkauft natürlich genau den Dreck, wo er die besten Provisionen bekommt.

Ach ja, mit ein Grund für die spärlichen Verkaufzahlen bei den aktuellen Sony Topmodellen dürfte die gedämpfte Akkustik sein, aber das ist eh bei vielen aktuellen Telefonen so, darum brüllen ja auch immer alle so affig beim Telefonieren herum, und da der Empfang scheinbar auch selten gut ist, müssen sie dazu natürlich auch mitten in der Nacht auf die Balkone und in die Gärten laufen.

Ich warte immer noch auf den Hersteller, der ausser Apple, die blöde Featuritis ablegt, und sich vorallem bei der Größe wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert, und keinen überflüssigen Quadcore einbaut, der dann eh sofort überhitzt. Sony wär die Firma, die so ein Gerät produziert, nur sind sie dort zu blöde, es weltweit zu verkaufen. Solang es das nicht gibt, bin ich mit Android 4.0.4 und einem singelcore Prozessor zufrieden, weil größer ist für mich kein Fortschritt, es hat einen guen Empfang + die Hörerlautstärke passt, um auch mit zwei spielenden Kindern in Raum noch etwas zu verstehen. Ich hab mir jetzt schnell noch ein zweites Xperia ray als Reserve zugelegt, solang es noch im Handel ist...

Melden nicht möglich
........
Re(8): Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ?
thE
13.02.2013, 17:57:19
Wie ich schon 2 oder 3mal erwähnt habe: Apple präsentiert ihre Daten konsumentenfreundlicher!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem mit dem Werben..

Wo, auf der Homepage von Apple, finde ich Angaben über die Taktfrequenz und
die Anzahl der Kerne des Handy Prozessors oder über die Menge an RAM im
iPhone?

Sie sagen halt nichts über CPU und RAM genau, aber werben (A6x CPU, etc) tun sie genauso damit.
Aber sie werben genauso mit gewissen Daten und das ist ja auch gut so, man will ja wissen was man kauft.
Ob die CPU jetzt 2 oder 4 Kerne hat, interessiert ja nichtmal mich. Wenn sie schneller ist, als bei der Vorversion, dann reicht mir das auch.. Oder glaubst du ich habe das N4 wegen der CPU gekauft.. (ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal was da drinnen ist - und ich bau mir meine eigene ROM für das Teil).
Und hier sagt halt Cook (für mich gesehen) einen Topfen. Sie werben nicht mit mehr Speicher, mehr CPU, blabla..
Gut sie werben mit "2x times faster", "double space", "thinner", etc..
Woohoo... Wo ist da jetzt der riesen Unterschied?

dann fast ausschließlich im Vergleich zur letzten Generation ihrer eigenen
Produkte!

Oder mit Android-Produkten..
Und das Samsung mit "Ist X-mal schneller als das iPhone" wirbt, hätte ich auch noch nicht gesehen..

Versuche doch mal deine Behauptungen mit Fakten zu untermauern und mache dich
auf die Suche nach technischen Daten, die Apple über das iPhone bekannt
gegeben hat. Du wirst überrascht sein, wie wenig das ist. Der Großteil der
Details kommt von Teardowns und neugierigen Entwicklern.

Habe ich je behauptet Apple wirbt mit CPU-Datenblättern? Von daher brauche ich nichts untermauern..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
.
Re: Warum interessiert niemanden das Sony Xperia Z ?
20.02.2013, 21:08:45
Du hast mir den Mund ganz schön wässrig gemacht, mir wieder ein neues Spielzeug anzulachen (als "ernsthafter" täglicher Wegbegleiter wärs mir eh zu groß gewesen), bin aber nun froh dass ich noch die ersten Testberichte abgewartet hab bevor ich bestellte (wird ja seit heute ausgeliefert).

Denn so gut mir das Design gefällt und die hohe Auflösung des Displays zusagt, so schade finde ich die katastrophalen Messwerte hinsichtlich des Kontrastes (574:1 beim Computerbase-Test), die Kamera die die vollmundigen Marketingversprechungen nicht einlösen kann (nicht besser als die andren gängigen 8Mpix Modelle aktuell erhältlicher Toprange-Smartphones) und der mir (optisch) nicht besonders gut gefallende Sony-Launcher.

Übrig bleibt also als echtes Plus gegen Smartphones der letzten Generation nur die Auflösung des Displays und vielleicht noch das wasserfeste Gehäuse (wär für mich eher kein Argument). Für diesen Preis den man fürs XZ zahlen muss ist mir das etwas zu wenig, wenn man schaut um wie wenig man schon sowas wie ein S3 oder N4 bekommt die im Prinzip bis aufs Display hinsichtlich ihrer Alltags-Performance nicht merkbar schlechter sind (das Power-Plus der Benchmarks wird man bei alltäglichem eher kaum bemerken).

Bin nun auf die ersten Tests des neuen HTC One gespannt.

KarawankenBär
20.02.2013, 21:13 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung