Dokumentationsarchiv - ReChecked
Geizhals » Forum » Software » Dokumentationsarchiv (15 Beiträge, 303 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Dokumentationsarchiv  (hellbringer am 21.02.2013, 14:24:19)
.  Re: Dokumentationsarchiv
 (elchupacabre am 21.02.2013, 14:30:12)
.  Re: Dokumentationsarchiv
 (Cereal_Poster am 21.02.2013, 21:11:07)
..  werd mich am WE mal hinsetzen  (x33o am 22.02.2013, 08:44:17)
...  Re: werd mich am WE mal hinsetzen
 (Cereal_Poster am 22.02.2013, 09:10:43)
....  Re(2): werd mich am WE mal hinsetzen
 (Paulas_Papa am 22.02.2013, 23:07:10)
......  Re(4): werd mich am WE mal hinsetzen  (Paulas_Papa am 22.02.2013, 23:41:45)
........  werd mich am WE mal hinsetzen  (x33o am 25.02.2013, 01:38:29)
.......  werd mich am WE mal hinsetzen  (x33o am 25.02.2013, 01:36:26)
.......  Re(5): werd mich am WE mal hinsetzen  (hellbringer am 26.02.2013, 22:04:51)
.
Dokumentationsarchiv - ReChecked
25.02.2013, 01:32:59
.. dann hba ich nochmal nachgeschaut. Wir verwenden aktuell:
http://www.procad.de/pro-file-ist-eine-fuehrende-pdm-plm-und-dms-loesung/
(bitte auf pro.file klicken for more info)

Vermutlich wirds mit Customizing gehen können, dieses DMS in ein Archiv umzubiegen.
Vermutlich wird eh kein Archivsystem geben, ohne dass man es customizen muss.
Cereal ..kannst mal Link zu Deiner Firma via PM schicken?:)

Ich arbeite für einen Maschinenbauer.
Dabei leg ich für Kunden Dokumente auf einem Server ab.

Der Kunde soll über seine Kundennummer sich auf dem Server einloggen koennen und seine Projekte sehen und alles runterladen koennen (Leserechte).

Zugleich gibts ab 2014 nen Gesetz, dass uns zwingt Zertifikate vom Zulieferer anzufordern und den Kundenprojekten beizustellen. Meine Idee war, der Zulieferer kann sich über seine Zulieferernummer einloggen und seine Zertifikate dem Projekt in einem extra-Ordner ablegen.

Wäre cool wenn die Rechtesteuerung es möglich macht, Rechte zu vererben.
Damit muss bei jedem nueen Projekt eines Zulieferers oder Kunden nix angepasst werden.
Projektnummer aendert sich, aber Verzeichnisse und Zugriffsrechte sind identisch.
Minimiert unseren Adminaufwand.
(Was das für Auwand ist,wenn manuell kommt .. na danke :)

PDF/A und Revisionhistory wäre  vorteilhaft, damit wir den Server aucvh als Archiv nutzen koennen.
Papierarchiv ade!:)

.. und wenn man sich das mal so anschaut ist der gewünschte Funktionsumfang eher sehr gering im Gegensatz zu vollstaendigen ECM-Lösung oder zu Sharepoint.
Ich würd aber auch gar nicht mehr haben wollen, weil mehr Funktionen macht nur mehr Adminaufwand und ich wüsste leider nicht, was mir ein ECM an dieser Stelle mit den vielen Funktionen bringen würde ;(

Naja .. da muss i wohl mal schauen gehen..
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich a Apple brauch, geh i in Garten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung