Re(4): Deppensteuer in Krems zahlen oder beeinspruchen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Deppensteuer in Krems zahlen oder beeinspruchen? (68 Beiträge, 1621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Deppensteuer in Krems zahlen oder beeinspruchen?
14.03.2013, 08:21:40
ich würde ja gerne was voten, allerdings fände ich es schon wichtig zuvor den
Zusatztext auch gelesen zu haben, bevor man votet.

das passt schon so, weil es dem tatsächlichen Geschehen entspricht.

Ich fahre im Dunklen und suche einen Parkplatz. Vor mir sehe ich ein Schild ENDE der Kurzparkzone. (das obere der STVO entsprechende das man als Autofahrer kennt)

Nun ist mein Blick auf die nächsten Straßenecken gerichtet ob dort die Kurzparkzone evtl. wieder beginnt. Da dies nicht der Fall ist, beschließe ich die Kreuzung zu überfahren und dort einen Parkplatz zu suchen der kostenlos zu benützen ist.

Im Kreuzungsbereich hat man auf den Verkehr, Fußgänger etc. zu achten. Dem Textfeld  unterhalb der Tafel Ende der Parkzone schenke ich nur geringe Aufmerksamkeit, da dies aus meiner Sicht bestenfalls eine Zusatztafel mit Informationen sein kann, welche Kurzparkzone hier endet und weil ich auf den Verkehr achten muss.

Eine der STVO entsprechende Hinweistafel "Parkzone Anfang" mit dem Schild wie oberhalb nur ohne Balken ist jedenfalls im gesamten Kreuzungsbereich nicht auszunehmen. Und genau das müsste meiner Meinung nach ober diesem komischen Textfeld sein um den Beginn einer  neuen Parkzone gültig zu markieren. Und zwar an separater Stelle von der Ende Tafel im neuen Strassenzug den es betrifft.

Als gültiges stand alone Schild für eine neue Parkzone im öffentlichen Bereich habe ich so etwas noch nie gesehen es und ähnelt mehr dem eines Hotelparkplatzes. Ein Ausländer ohne Deutschkenntnisse hätte ebenso keine Chance sich gesetzeskonform zu verhalten, da er den Text nicht lesen kann und ganz klar ENDE der Parkzone beschildert ist.

--------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  a UFO, waaah ich werd wahnsinnig
 (Almoehy am 14.03.2013, 13:49:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung