Re(4): Deppensteuer in Krems zahlen oder beeinspruchen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Deppensteuer in Krems zahlen oder beeinspruchen? (68 Beiträge, 1656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  a UFO, waaah ich werd wahnsinnig
 (Almoehy am 14.03.2013, 13:49:44)
....
Re(4): Deppensteuer in Krems zahlen oder beeinspruchen?
16.03.2013, 10:23:36
also wenn da so eine riesentafel mit einem "p" drauf hängt, dann würd ich
schon einen blick darauf werfen, um zu erfahren, was die mir sagen will.
überhaupt als ortsunkundiger, um genau das zu vermeiden, was dir passiert ist.

Ich war in der Kurzparkzone und wollte raus, damit ich in Ruhe und ohne Zeitdruck ins Museum gehen kann. So fahre ich eben bis zur Tafel Ende der Kurzparkzone. Da mir das darunterliegende Schild in keiner Weise als der STVO entsprechendes Verkehrszeichen bekannt ist, war es mir relativ egal was da drauf steht (zum Lesen hat man im Kreuzungsbereich keine Zeit). Es steht ja auch  eindeutig eine Beschilderung Ende der Parkzone darüber, daher habe ich angenommen dass dieses Textfeld entweder beschreibt welche Zone endet, oder ein Hinweis auf das links gegenüberliegende Parkhaus ist, da es den Anschein eines privaten Parkplatzes erweckt.

Abgesehen davon ist es normalerweise üblich eine neue Parkzone dort zu beschildern wo diese beginnt, demnach nach der Kreuzung im neuen betroffenen Straßenzug. Oder durch Bodenmarkierung etc. darauf aufmerksam zu machen.

Was mich daran am meisten stört ist, dass ich als Autofahrer offenbar verpflichtet bin Gesetzesnovellen einzelner Bundesländer die ihre eigenen Spielregeln und Tafeln erfinden zu verfolgen.

Wenn man also von Wien nach Krems in Museum fahren will, sollte man zunächst im Verkehrsministerium, bei den Gemeinden und Bezirken durch die man kommt und beim Öamtc nachfragen, ob wieder irgend ein Wappler eine Immission Luft, Parkraum oder sonstige Abzocke erfunden hat um nicht unabsichtlich in die Falle zu gehen. ;-)

Ich finde das Parkraummodell in Krems vorbildlich, aber mit Schildern die Landes- bzw. EU weit unbekannt sind und ohne den in ALLEN Parkzonen bzw. Verboten verwendeten Anfangs- und Ende Zeichen, ist es wohl ein schlechter Witz.

--------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung