Re(5): An die Fotospezialisten hier: welche Kamera, welche Software, welche Einstellung braucht man, …
Geizhals » Forum » Foto & Video » An die Fotospezialisten hier: welche Kamera, welche Software, welche Einstellung braucht man, … (61 Beiträge, 977 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (madgordon am 28.03.2013, 13:54:47)
.....
Re(5): An die Fotospezialisten hier: welche Kamera, welche Software, welche Einstellung braucht man, …
29.03.2013, 11:06:35

Pentax K-01, Panasonic Lumix DMC-G3, Samsung NX100, Canon EOS M, oder was weiß
ich!

Als Pentax-User kann ich von der K-01 nur abraten. Die hat zwar einen guten Sensor, aber der AF und das generelle Handling sind schon sehr speziell. Für Pentaxianer, die bereits Objektive besitzen, ist die einigermassen interessant. Aber das wars schon.

Hast du dir die Systemkameras von Nikon schon angesehen? Die halte ich vom Konzept her momentan noch für am überzeugendsten (die haben als einige z.B. ein mit DSLRs vergleichbares Fokussystem - Phasen-AF). Objektive gibts dafür zwar noch nicht viele, aber das System ist noch recht neu - da kommt sicher noch einiges.

Meine zweite Wahl wären die PENs von Olympus. Hier gibts bereits eine grosse und gute Objektivauswahl und einen Bildstabililsator auf Sensorbasis, den ich bereits bei Pentax zu schätzen gelernt habe (das heisst: Jedes Objektiv, das man da ran schnallt, wird stabilisiert... gerade in Kombination mit lichtstarken Objektiven ein Traum - denn die gibt es üblicherweise nicht mit eingebautem Stabilisator). Leider ist Oly sensortechnologisch nicht immer auf der Höhe der Zeit... aber dennoch sehr brauchbar.

Samsung halte ich für zu exotisch (kaum Objektive vorhanden - und selbst die sind oft ziemlich schlecht), Canon für zu neu um etwas darüber sagen zu können und Panasonic ist prinzipiell sehr in Ordnung (teilt sich die Objektivpalette mit Olympus), aber mir persönlich geht hier der Stabilisator ab.
//////////////////////////////////////////////////////////
Anybody remember the good old days before facebook, instagram and twitter when you had to take a photo of your dinner, get the film developed, then go round all your friends' houses to show them the picture of your dinner? No? Me neither.
---jemand auf facebook---

///////////////////////////////
update 09.02.2013: http://www.ungutknut.at
http://flickr.com/ungutknut

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung