Re(10): Innergemeinschaftliche Erwerb - Internet Dienstleistung Rechnung?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Innergemeinschaftliche Erwerb - Internet Dienstleistung Rechnung? (33 Beiträge, 699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Innergemeinschaftliche Erwerb - Internet Dienstleistung Rechnung?
01.05.2013, 00:34:28
"Komplett falsch! Im Thread wurde schon mehrfach und von mehreren Leuten hingewiesen, dass nur Warenlieferungen als innergemeinschaftlicher Erwerb zählen können UND KEINE DIENSTLEISTUNGEN."

So ein Blödsinn da oben lese ich das erste mal. >:-(

Innerhalb der EU durch UID-Nummer immer mit innergemeinschaftlicher Erwerb gilt ob es eine Dienstleistung ist oder sonst was IMMER mit UID-Nummer 0%. z.b Spedition hat nur Dienstleistung er verkauft keine Ware, bietet Transportorganisationen somit Dienstleistungen, Webseite Anbieter http://www.xyz.at  die Firma die diese Dienstleistung anbietet ist aber in Deutschland ansässig somit keine Warenlieferung. Ich arbeite selber in einer Speditionsfirma und ich arbeite mit hunderte von firmen in Österreich, Tschechien und Deutschland habe nie eine Rechnung gestellt gegenüber Tschechien oder Deutschland die MwSt. weist weil eben EU mit UID-Nummer somit 0% solange innerhalb EU bist und gegenseitig UID-Nummern tauschst.

"IMMER MIT 0% RECHNUNG STELLEN EGAL OB WARE ODER DIENSTLEISTUNG: DENN DIE WARE ODER DIENSTLEISTUNG HAT NICHTS DER RECHNUNG ZUTUN UND UMGEKEHRT"

Ich hab selber Buchhaltung und Steuerrecht gelernt ich weiß wovon ich rede.

wenn du mir nicht glaubst hab ich hier lange nach der Seite gesucht die dir das erklären wird wie du die Rechnung stellen musst und worauf du achten musst.

http://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinformation/Umsatzsteuer/UIDNummerBinnenmarkt/WofrSieeineUIDbentigen/_start.htm

und bitte seid mir nicht bös aber wenn ihr nicht genau wisst oder nicht wirklich eine Ahnung habt lasst es sein bevor ein Blödsinn rauskommt und dann erst alles falsch wird. Wir wollen ja die Leuten hier helfen redet nur wenn ich sicher seid egal welches Thema bevor ein Blödsinn erzählt wird.

schönen Feiertag euch allen.:-)

01.05.2013, 00:36 Uhr - Editiert von sonyvaio82, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung