Star Trek Into Darkness (Achtung Spoiler)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Star Trek Into Darkness (Achtung Spoiler) (52 Beiträge, 1084 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Star Trek Into Darkness (Achtung Spoiler)
Tec
16.05.2013, 12:39:37
Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal eure Meinung zum neuen Star Trek Film hören.

Ich bin seit Jahrzehnten Trekkie und mir hat der Relaunch 2009 sehr gut gefallen. Dementsprechend habe ich mich auch auf die Fortsetzung gefreut. Leider war die Enttäuschung danach sehr groß.

Schuld daran sind der vorhersehbare Plot (jeder wusste sofort wie es endet) und Kleinigkeiten, die nicht Trekkies wohl nicht so auffallen.

Achtung Spoiler:

Das positive zuerst. Die Hintergrundgeschichte von John Harrison gefällt mir gut und auch Bendict Cumberbatch finde ich überzeugend. Das wars schon.

Die sichtbare Warpspur ist sowas von unnötig.

Von der Erde bis Kronos dauert es offenbar nur wenige Minuten via Warp. - Die Enterprise E brauchte um einiges länger

Von der Neutralen Zone bis Kronos mit Impuls ebenfall nur Minuten. - Siehe oben

Klingonische Bird of Preys können mit Handfeuerwaffen ziemlich leicht abgeschossen werden. In den Serien gabs mal Schutzschilde

Schiffe fliegen überall hin mit Warp - in den Serien wird nur bis zum Sonnensystem geflogen, danach weiter mit Impuls

Wenn man auf Warp ist, ist man in Sicherheit - selbst auf der NX-01 von Cpt. Archer, das vor diesem Film stattfand, gab es Gefechte bei Warp, jetzt ist man Überrascht darüber.

Das Schiff des bösen Admirals ist offenbar nur von einer Rumpfcrew besetzt. Obwohl vorher zig Shuttles dort andockten.

Da expoldieren 72 Torpedos im bösen Schiff und das Schiff bleibt ganz.

Die Schiffe fliegen offenbar immer ganz knapp ineinander - Feuerleitlösung geht schon irgendwie.

Conclusio für mich: Der Film hat bis auf das Setting nicht mehr viel mit Star Trek zu tun. Hätten Sie das Schiff und die Planeten anders genannt, würde der Film genau gleich funktionieren.

Na dann hoffen auf 2017.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Star Trek Into Darkness (Achtung Spoiler)
 (j. am 17.05.2013, 19:46:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung