Schrecklichster Kundensupport
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  Spitzen Ware, prompte Lieferung  (Loredo am 12.06.2013, 22:42:20)
  alles ok  (rolandinchania am 12.06.2013, 23:45:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (JeanF am 13.06.2013, 09:41:38)
  Alles in Ordnung  (PaddyX am 13.06.2013, 11:44:08)
  Toll, weiter so!  (Lautawerker am 15.06.2013, 21:24:50)
PLONKED von MattM: nicht nachvollziehbar   (Bedub am 23.07.2013, 09:51:52)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Himbeerkuchen am 24.07.2013, 04:52:51)
  So soll es sein!  (Bastian Dominik Eggers @FB am 25.07.2013, 08:14:13)
  Günstig und schnell  (fdie69 am 03.08.2013, 12:48:20)
  Alles OK  (kein_nick am 05.10.2013, 21:55:12)
  Spam ohne Ende  (starchildx am 11.11.2013, 00:29:11)
  Gerne wieder  (xxdistlerxx am 27.11.2013, 14:10:43)
PLONKED von MattM: nicht nachvollziehbar   (scuuu am 18.03.2014, 15:10:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leeresblatt am 10.09.2014, 22:37:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jshi am 03.03.2015, 20:51:49)
Schrecklichster Kundensupport
01.05.2015, 10:35:53
Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Raspi II samt Zubehör bestellt. Die Website scheint soweit in Ordnung, macht alles einen korrekten Eindruck. Die Ware sollte auch pünktlich lieferbar sein.

Leider hat sich die Ware dann um satte zwei Wochen verzögert; dazu erhielt ich eine E-Mail. Also habe ich storniert, weil ich so lange nicht warten wollte und habe einen schriftlichen Widerruft/Stornierung der Bestellung eingereicht.

Ich war etwas überrascht, als ich zwei Wochen später trotzdem die Ware erhalten habe. Nun, der Raspberry Pi mag ein Kleincomputer sein, ist aber dennoch ein Computer. Ihn in ein Luftpolsterkuvert zu packen halte ich deshalb für grenzwertig - aber seiŽs drum.

Ich wendete mich an den Support, wo man mir mitteilte, dass die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse (von der aus ich übrigens auch die Info für die Warenverspätung erhielt) nicht für die Stornierung der selbigen verwenden darf. Es hat aber auch niemand für nötig befunden, mir das mitzuteilen, als man meine Mail im Postkorb fand.

Gut, egal. Ware kann kann ja einfach zurückgesickt werden. Ich habe also das selbe Luftpolsterkuvert genommen, mit der ich die Ware zuvor erhalten hatten, ging damit zur Post und weg damit.

Ich wartete, und wartete, und wartete - zwei Monate. Immer noch kein Geld da. Am 20. April hatte ich dann wieder eine Mail geschrieben. Erwartungsgemäß erhielt ich keine Reaktion. Klar, das Postfach auf einer Website ist ja nur Zierde, nicht zum Kontakt zum Kunden.

Am 23. April hatte ich dann ein Ticket eröffnet im hauseigenen Ticketsystem. Ich erhielt eine Mail, in der es hieß, dass sich ein Mitarbeiter von Rasppishop innerhalb von 2-3 Werktagen um mein Anliegen kümmere ... na endlich!

Ich wartete bis zum 29. April - natürlich ohne Reaktion -, bevor ich über das Ticketsystem nachfragte, was denn nun los sei. Keine Reaktion.
Zuvor hatte ich noch versucht die Kundenhotline zu erreichen - angeblich zwischen 9 und 17 Uhr möglich -, was aber um 16.40 Uhr bereits nicht mehr gelang. Es klingelte zwar minutenlang, aber es hob niemand ab.

In meiner Mittagspause tags drauf hatte ich dann endlich einen Menschen an der Hotline dran. Der wollte eine Ticketnummer, hat sich das kurz durchgelesen und meinte dann, dass es wohl so wäre, dass die Ware nicht bei Rasppishop eingegangen wäre, sonst hätte da sofort jemand reagiert und die Recherche gegonnen, was es damit auf sich hat (hoffentlich mit etwas mehr Elan als bei elektronischer Kundenpost). Jedenfalls sagte man mir, dass das mein Problem ist, ich das Paket hätte versichern sollen und jetzt erst mal selber nachforschen soll.

OK, ich mag nichts unterstellen - vielleicht ist das Luftpolsterkuvert irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen, soll ja schon mal vorgekommen sein.

Aber wieso, um Himmels Willen, muss man für so eine simple Aussage gefühlte hundert Mal beim Kundensupport anfragen und erhält 99x keine Reaktion?

Das hier ist wirklich mit Abstand der schrecklichste Kundensupport mit dem ich persönlich bislang zu tun hatte - und ich bestelle nicht wenig im Internet. Allgemein macht auf mich der ganze Gute-Mailadresse/böse Mailadresse-Dschungel und das ganz Drumherum einen etwas dubiosen Eindruck, wobei ich hier natürlich keine Absicht unterstellen möchte. Kundenkomfort sieht aber trotzdem anders aus.
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PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (eedroid am 07.09.2015, 20:24:22)
PLONKED von MattM: nicht nachvollziehbar   (uhugleboar am 28.11.2015, 22:03:31)
  Immer so!  (autmut am 07.02.2016, 18:52:18)
  Wunderbare erste Bestellung  (HerrBerti am 10.02.2016, 20:35:02)
  Schnelle Lieferung. Ware in Ordnung.  (Tifflor am 20.02.2016, 10:00:52)
  Super zweite Bestellung  (HerrBerti am 25.02.2016, 09:22:43)
  Perfekte Abwicklung  (diwou am 06.03.2016, 12:15:40)
  Absolut genial!  (Oliver Schönemann @FB am 06.03.2016, 13:03:11)
  Top Händler  (bjbe am 11.03.2016, 13:05:00)
  Klare Empfehlung  (rgubler am 26.03.2016, 22:04:52)
  Bin total enttäuscht!  (prawo am 10.04.2016, 12:08:03)
  Was will man mehr ...  (tknauss am 02.05.2016, 21:59:32)
  Immer wieder  (bettercom am 16.06.2016, 10:39:05)
 

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