Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
Geizhals » Forum » Games » Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein... (83 Beiträge, 1296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
20.06.2013, 08:17:01
das sind genau die Vorteile für mich gegenüber einen PC - brauche kein Geld in teure Hardware zu stecken

Wenn schon ein halbwegs aktueller PC da ist, tun die 50 Euro Aufpreis bei der Grafikkarte auch nicht weh. Dafür sind die Spiele am PC in der Regel billiger. Also die 50 Euro hast schnell wieder drin.

und das zocken ist auch weit gemütlicher am 55" TV.

Ansichtssache. Ich spiele meist lieber am PC mit einer ordentlichen Maus. Kommt aber auch auf die Spiele an. 3D-Shooter sind für mich ein No-go auf den Konsolen. Ich würde mir die umständliche Steuerung nicht antun wollen. Rennspiele und Jump'n'Runs gehn allerdings problemlos.

Und die Grafik ist am PC einfach besser. Also wenns ein Spiel auf allen Plattformen gibt, tendiere ich eher zur PC-Version.

Es ist auch ziemlich mühsam mit den Konsolen heutzutage. Hab schon bei manchen Spiele bis zu 30 Minuten für die "Installation" gebraucht, bevor ich sie überhaupt das erste mal spielen konnte. Da bin ich ja inkl. Download des kompletten Spiels in Steam am PC schneller :) Dann ist wieder irgendeine Batterie oder irgendein Akku vom Gamepad leer. Oder es muss das Betriebssystem upgedated werden, bevor ein Spiel starten kann. usw. usf. Der PC funktioniert einfach. Bei den Konsolen ist immer irgendwas.

Außerdem wirkt das Bild bei mir am PC größer, da ich näher am Monitor sitze. Sitzabstand zum Fernseher sind bei mir 2 Meter, bei 42". Sitzabstand zum Monitor sind geschätzte 70cm bei 24". Das entspricht ungefähr einem 69" Fernseher bei 2 Meter Abstand. Das macht sich dann besonders bei Spielen bemerkbar, so man kleine Details erkennen muss, zB. 3D-Shooter. Mal davon abgesehen, dass ich PC mehr als FullHD habe und die meisten Konsolenspielen gerade mal mit 720p laufen, wenn überhaupt.

20.06.2013, 08:19 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
thE
20.06.2013, 16:18:11
Ich weis gar nicht worüber du dich aufregst dann kauf doch die Games im Xbox
Live Marktplatz
und installiere sie auf der HDD. Da hast gar keine Disk zu Hause und brauchst
auch keine zum Spielen. Und das funktioniert sogar jetzt schon auf der XBOX
360.

Das die Games in Blu-ray noch immer um einiges billiger sind als Online. Zumindest bei der PS ist das fast immer so.. (außer halt bei alten Games).

Wie gesagt, die alte MS Lösung war auch nicht die Beste. Aber die Möglichkeit Xbox-Live Games weiterzuverkaufen oder zu sharen, gleich komplett zu streichen.. Danke an die Technologieverweigerer. Vorallem hätte das die anderen auch aufgeweckt..
Sony hätte da genauso nachziehen müsssen, genauso Steam & Co...

Außerdem verstehe ich auch die Leute die immer noch gern Offline Zocken bzw.
eben lieber ne Disk zu Hause stehen haben, das es einfacher und
unproblematischer ist ne disk weiter zu verkaufen.

Was alle mit dem Weiterverkaufen haben.. Ich habe Hitman 1h gezockt, Assassins Creed (letzter Teil) ca. 2h und verkaufe sie trotzdem nicht, weil wenn ich mal zeit habe, spiele ich sie halt durch.

Außerdem sind die Weiterverkaufspreise, so für A&F, dass ich es mir lieber behalte. Bei willhaben & Co bieten sie für 1 Woche alte Games 30€ (UVP: 60€). Und was dir Gamestop & Co anbieten ist eh nur lächerlich.

Ich war mit dem Xbox1 System auch nicht 100% zufrieden, aber einfach alles 1:1 wie die PS4 zu machen.. Juhu ein 7-8 Jahre altes Game-Handling-System..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
thE
21.06.2013, 16:14:45
Jo, das habe ich auch schon gelesen.
Da ging es ums Family Sharing und seien wir ehrlich, ein anonymer Entwickler postet anonym irgendwelche Sachen und deswegen soll man es glauben? Weil 15-45M spielen? Was soll der Mist >:-D

Und Sony traue ich gar nichts zu. Sony hat einfach alles was MS falsch gemacht hat ausgenutzt. Die haben zu den meisten Fragen einfach NIE eine Antwort gegeben und nachdem MS mit ihren "Features" unter ging, hat Sony einfach überall das Gegenteil gemacht.. (Sony hat ja die "PS4" früher präsentiert, bzw. ihren Controller halt).

Lustig ist ja auch, dass ein Sony Sprecher genauso gesagt hat, dass die PS4 ein Spieleschutz-System wie bei der Xbox eingebaut hat und es auch am Publisher liegt ob er irgendwas verhindern wolle.
Und wenn wir ehrlich sind, haben wir das bereits -> Multiplayer "Pässe".

Und der nächste Punkt, warum ich Sony sowas nicht zutraue, ist dass sie jetzt auch Geld fürs Online zocken verlangen..

Sony hat einfach die Fails ausgenutzt und wenn es wirklich um die Zocker gehen würde, wäre das PSN noch immer gratis ;)

Genauso hat MS eher nicht wegen der Community alles geändert, sondern eben wegen der PS4, weil die sonst viel zu viele Pluspunkte für Zocker gehabt hätte.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung