Re(5): Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
Geizhals » Forum » Games » Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein... (83 Beiträge, 1299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
 (Fly am 20.06.2013, 05:47:09)
.....
Re(5): Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
20.06.2013, 08:17:01
das sind genau die Vorteile für mich gegenüber einen PC - brauche kein Geld in teure Hardware zu stecken

Wenn schon ein halbwegs aktueller PC da ist, tun die 50 Euro Aufpreis bei der Grafikkarte auch nicht weh. Dafür sind die Spiele am PC in der Regel billiger. Also die 50 Euro hast schnell wieder drin.

und das zocken ist auch weit gemütlicher am 55" TV.

Ansichtssache. Ich spiele meist lieber am PC mit einer ordentlichen Maus. Kommt aber auch auf die Spiele an. 3D-Shooter sind für mich ein No-go auf den Konsolen. Ich würde mir die umständliche Steuerung nicht antun wollen. Rennspiele und Jump'n'Runs gehn allerdings problemlos.

Und die Grafik ist am PC einfach besser. Also wenns ein Spiel auf allen Plattformen gibt, tendiere ich eher zur PC-Version.

Es ist auch ziemlich mühsam mit den Konsolen heutzutage. Hab schon bei manchen Spiele bis zu 30 Minuten für die "Installation" gebraucht, bevor ich sie überhaupt das erste mal spielen konnte. Da bin ich ja inkl. Download des kompletten Spiels in Steam am PC schneller :) Dann ist wieder irgendeine Batterie oder irgendein Akku vom Gamepad leer. Oder es muss das Betriebssystem upgedated werden, bevor ein Spiel starten kann. usw. usf. Der PC funktioniert einfach. Bei den Konsolen ist immer irgendwas.

Außerdem wirkt das Bild bei mir am PC größer, da ich näher am Monitor sitze. Sitzabstand zum Fernseher sind bei mir 2 Meter, bei 42". Sitzabstand zum Monitor sind geschätzte 70cm bei 24". Das entspricht ungefähr einem 69" Fernseher bei 2 Meter Abstand. Das macht sich dann besonders bei Spielen bemerkbar, so man kleine Details erkennen muss, zB. 3D-Shooter. Mal davon abgesehen, dass ich PC mehr als FullHD habe und die meisten Konsolenspielen gerade mal mit 720p laufen, wenn überhaupt.

20.06.2013, 08:19 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...
 (thE am 20.06.2013, 10:26:35)
.  Re: Xbox one: Microsoft zieht Schwanz ein...  (Fitz am 04.07.2013, 21:59:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung