Re(3): Tesla demonstriert 90-Sekunden-Batteriewechsel
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla demonstriert 90-Sekunden-Batteriewechsel (51 Beiträge, 1374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Tesla demonstriert 90-Sekunden-Batteriewechsel
25.06.2013, 18:11:05

kannst du dir gern aussuchen. A8 gibts in allen längen und motorisierungen.
die 23,2 gallonen die getankt wurden entsprechen 90l. (ich korrigiere meine 100l oben).

alles sehr relativ.

ein realitätsgetreuer test wäre es die beiden autos im konvoy fahren zu lassen und danach zu betanken/betauschen.

ich für meinen teil bin teslabegeistert und freue mich über jeder errungenschaft, finde aber dass der batteryswapevent etwas insziniert war.

meiner ansicht nach wird sich einer der größten elektroautovorzüge erst über zeit zeigen. die geringe wartungs- und fehleranfälligkeit über 20-40 jahre. (wenn nicht länger - hoffentlich).
elektroautos haben eine viel geringere anzahl an beweglichen teilen die kaputt werden können und diese wenigen beweglichen einheiten sollten auch viel einfacher zu tauschen sein.
ein (hypothetischer) motorschaden bei einem elektroauto? neuen elektromotor reingesteckt und weiter gehts. der elektromotor des teslas ist angeblich nur so gross wie eine melone und nicht wirklich schwer.

meiner ansicht nach könnte man damit ein life-time-auto bauen, dass 80 jahre lang (oder länger) hält. mit rostfreier gfk karosserie, regelmäßigen tausch von stoßdämpfern, bremsen und allen anderen verschleißteilen und garantie der firma, dass die ersatzteile für diese dauer produziert werden.
für so ein auto, wenn es so schön wie das model s, ist würd ich 100k€ bezahlen. vielleicht mir upgrade möglichkeit auf neue entertainment standards und adaptionen für neue akku technologie...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung