Danke liebe Filmindustrie für Eure Bevormundung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Danke liebe Filmindustrie für Eure Bevormundung (44 Beiträge, 1396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Danke liebe Filmindustrie für Eure Bevormundung
21.06.2013, 11:30:09
Ich habe eigentlich nie Filme "gesaugt". Ich bin auch kein Power Kino/Filmschauer. Ich habe mir ab und zu eine DVD gekauft, angeschaut und Spaß daran gehabt. Maximal hab ich mir mal ne DVD von Freunden ausgeborgt. Eigentlich wollte ich ein ehrlicher Konsument bleiben. Eigentlich gefallen mir die hübschen DVSs in meinem Regal.

... und dann bekam ich die erste Staffel GoT auf BlueRay geschenkt (geile Serie btw ;-)). Und mein Ärger wuchs! Dauert ja das laden einer BR schon ewig (ich nehme an, bis überprüft wird, ob es eh eine legale Version ist und alle decryption-keys berechnet sind) aber dann darf ich mir noch zig Zwangstrailer reinziehen - und das jedesmal, wenn ich die BR neu lade (was ja bei einer Staffel mehrmals der Fall ist). Wie zum Hohn muss ich mir als legaler Konsument also jedesmal den Anti-Piracy Trailer antun - Haaaallo ICH hab doch die BR eh gekauft!!!!

... und dann hab ich die zweite Staffel GoT - ähm sagen wir - auf meinem Rechner "gefunden". Keine Trailer, keine Zwangsbeglückung, instant Start - instant Vergnügen. Eigentlich war ich sicher mir auch die 2. Staffel zu kaufen - ich hab es nicht gemacht.

... und dann hab ich mir einen Medien-Server zugelegt. Ich dachte, es wäre doch nett alle meine DVDs auf den Server zu spielen und bequem mit XBMC zu verwalten. Ja - schmäcks - das geht natürlich (bei neueren DVDs/BRs) auch nicht. Sind ja "kopiergeschützt". Natürlich gibt es Wege den zu umgehen - aber mühsam halt - und teuer (weil vernünftige Software, die das kann halt auch was kostet) - und illegal

... und dann sagt mir mein Kollege: "Warum tust Dir das an? Saug Dir doch den Film aus dem Netz! Ist doch ganz einfach! Und in bester Qualität! Und viel schneller, als Du ihn selbst gerippt hast! Und viel früher als es die DVD zu kaufen gibt!"

Ein bisserl vermisse ich schon die hübschen DVDs in meinem Regal ...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...  Die haben den Doggy-Style bekannt gemacht...  (x33o am 22.06.2013, 17:07:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung