Das halbierte Kilogramm in Wien
Geizhals » Forum » Haushalt » Das halbierte Kilogramm in Wien (116 Beiträge, 2355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Das halbierte Kilogramm in Wien
03.07.2013, 11:30:14
Das Du aber denkst, diverse Kommentare wären braun, blau oder was auch immer, ist DEIN Problem, nicht meines oder der anderen.
Wie schon mal hier geschrieben: Erzähle einen Burgenländer Witz und alle lachen, ersetze Burgenländer durch Ausländer und schon ists ein rassistischer Witz. DAS geht ma einfach auf die Nerven!!!

Ich hatte als Kind Angst vorm schwarzen Mann und NICHT vom Dschungel-Nigga!
Beim Negerkuss essen dachte ich auch nicht daran, irgendwelche afrikanischen Dörfer abfackeln zu wollen!

Du bist einfach ZU festgefroren in Deiner Meinung ... Du lässt keine andere Meinung zu oder überdenkst Deine sture Art ... Du gehst sofort in die Vollen!

Dummheit ist eben nicht von der Herkunft abhängig.
Gilt natürlich nicht für Barbaren! :-)

Daß viele Zuwanderer die F gewählt haben, weil sie gegen weiteren Zuzug waren,
ist auch kein Geheimnis.
Damit kannst Du nur die Ex-Yugos meinen, oder?

typisches Braun-Gebrabbel ohne Inhalt.
typisches Links-Gekotze ohne Inhalt.

Ich bin nicht links, schon gar ned links-links und was hätte ich bitte genau
FÜR irgendwen gefordert?
Nein, neutral gesinnt bist Du aber auch nicht ... WAS bleibt dann noch über?!?

ich hab 2 Schubladen: Menschen, egal woher sie kommen und braune *PIEP*.
Es ist deine Sache, in welche du dich setzen möchtest.
Aha, da machst Du es Dir ja ziemlich einfach, und nun kann ich auch Deine Kommentare hier besser verstehen ... lieber AVS, mach mal das Fenster auf, das Leben endet nicht bei der Fensterbank!

oder du blind am rechten aug
Sagte der Taube zum Blinden ... ?-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Das halbierte Kilogramm in Wien
03.07.2013, 12:07:58
diverse Kommentare wären braun, blau oder was auch immer, ist DEIN Problem,
nicht meines oder der anderen.

es ist das Problem der Schreiber
Wenn du aber meinst, Anspielungen wie
  Geschäften des Zuwanderermilieu ... levantinischen Brauchtum ... zugewanderten Geschäftssitten zu verdanken

seien NICHT fremdenfeindlicher Alltagsrassismus, dann sag mir bitte: WAS DENN DANN???
ersetze Burgenländer durch Ausländer und schon ists ein rassistischer Witz.
DAS geht ma einfach auf die Nerven!!!

die Witze sind die besten. Nur gehts im Startpost eben leider ned um Witze.

Ich hatte als Kind Angst vorm schwarzen Mann und NICHT vom Dschungel-Nigga!
Beim Negerkuss essen dachte ich auch nicht daran, irgendwelche afrikanischen
Dörfer abfackeln zu wollen!

da bin ich bei dir, das ist doch alles lächerlich. Jetzt tun wir dann Pippi Langstrumpf umtexten, damit politisch korrekt dort Palmen-gangsta steht. Drauf gekackt. Aber sowas von.
Du lässt keine andere Meinung zu oder überdenkst Deine sture Art ... Du gehst
sofort in die Vollen!

bei Rassismus nicht, da hast du recht. wer anderen Menschen die Menschenwürde abspricht, hat keinen Respekt, Rücksicht oder Nachsicht verdient. Auf den groben Klotz paßt nur der grobe Keil, damits der Holzkopf auch wirklich merkt. Die feine Klinge würde Intelligenz beim vis-a-vis erfordern, bloß daß Intelligenz und Rassismus sich ausschließen.
Ja, da bin ich absolut kompromißlos, das stimmt.

Nein, neutral gesinnt bist Du aber auch nicht ... WAS bleibt dann noch über?!?

na was schon: der links-linke-Gutmensch-Nazi natürlich!
Ich verteidige weder In- noch Ausländer, ich sehe MENSCHEN. Gute und schlechte. A-Löcher gibts da wie dort.
Und um eine facette hinzuzufügen: du wirst keinen erbitterteren Gegner von Fetzn am Kopf finden als mich.
AVS, mach mal das Fenster auf, das Leben endet nicht bei der Fensterbank!

weder dort, noch an der balkanmeile noch in little-Istanbul - was willst mir also sagen?

mfg
AVS
statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

Melden nicht möglich
................
Re(16): Das halbierte Kilogramm in Wien
03.07.2013, 12:56:52
WAS DENN DANN???
Auslegungssache! Scheinbar bist Du vorbelastet.
Würde das von einem waschechtem "Ausländer" geschrieben worden sein, WAS wäre es dann? Vielleicht hat er es tatsächlich so gemeint, wie Du es auslegst, vielleicht aber auch nicht. Ausländerfeindlich ist es aber in keinem Fall ... meiner Meinung nach! Da müssten schon ganz andere Dinge da stehen ...
Noch einmal: Wenn ich sage, den Türken haben wir den Kebab zu verdanken, ist das dann auch Alltagsrassimus?

da bin ich bei dir, das ist doch alles lächerlich. Jetzt tun wir dann Pippi
Langstrumpf umtexten, damit politisch korrekt dort Palmen-gangsta steht. Drauf
gekackt. Aber sowas von.
Haha ... das war lustig! Palmen-Gangsta! Haha ... |-D

bei Rassismus nicht, da hast du recht. wer anderen Menschen die Menschenwürde
abspricht, hat keinen Respekt, Rücksicht oder Nachsicht verdient.
Da ist doch keine Menschenwürde verletzt worden ... da kenn ich andere Gschichten ...

Die feine Klinge würde Intelligenz beim vis-a-vis erfordern, bloß daß
Intelligenz und Rassismus sich ausschließen.
Hast Du schon mal daran gedacht, dass es auf der ganzen Welt Rassismus gibt? Sind das alles dumme Menschen oder vielleicht geht es bei einigen wirklich ums Hab und Gut oder um Krieg und Frieden (auch wenn die Kleinen die Kriege der Obrigkeiten führen). Aber ein Nordkoreaner wird einen Südkoreaner in seinem Land sicher nicht willkommen heißen ... :-)
Ja, ist vielleicht ein blöder Vergleich ... ich will Dir nur meine Gedanken "erklären" ...

Ich verteidige weder In- noch Ausländer, ich sehe MENSCHEN. Gute und
schlechte. A-Löcher gibts da wie dort.
Und jetzt sag mir bitte noch einmal ganz genau, in welcher Form sich jetzt DEINE Einstellung von MEINER Einstellung unterscheidet?!? ?-)

Und um eine facette hinzuzufügen: du wirst keinen erbitterteren Gegner von
Fetzn am Kopf finden als mich.
Eigenartig, warum lasst Du den Menschen nicht ihre Eigenheiten?

weder dort, noch an der balkanmeile noch in little-Istanbul - was willst mir
also sagen?
Ich wollte Dir damit sagen, dass Du mal über den Tellerrand sehen sollst, aber das hat sich mit dem letzten Post jetzt eh erledigt, da Du eh gar nich so verbort bist, wie Du tust. Schade nur, dass ich immer ein paar Beiträge brauche, Dich zu "knacken"! :-) :-) :-)

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Das halbierte Kilogramm in Wien
03.07.2013, 14:26:26
Auslegungssache! Scheinbar bist Du vorbelastet.

ja klar: Mein Opa war im Widerstand, sein Bruder ein illegaler Nazi. Welche Schlüsse ziehst du daraus?

Wenn ich sage, den Türken haben wir den Kebab zu verdanken, ist das dann auch
Alltagsrassimus?

nein, die Wahrheit. So wie den Italienern das Schnitzel, den Ungarn das Gulasch, den Frankfurtern die Würschtl.
Da ist doch keine Menschenwürde verletzt worden ... da kenn ich andere
Gschichten ...

ich orientiere mich nach oben, nicht dorthin, wo es noch mehr nach brauner Kacke riecht
es auf der ganzen Welt Rassismus gibt? Sind das alles dumme Menschen

natürlich, was denn sonst? Rassismus ist IMMER dumm, weil er nicht auf Fakten basiert.
geht es bei einigen wirklich ums Hab und Gut oder um Krieg und Frieden (auch
wenn die Kleinen die Kriege der Obrigkeiten führen).

und das hat jetzt was mit Rassismus zu tun??? Das ist Hunger, Habgier, sonst was
ein Nordkoreaner wird einen Südkoreaner in seinem Land sicher nicht willkommen
heißen ... :-)

das hat aber mit Rassismus genau gar nix zu tun. Abgesehen davon: sicher wäre ich mir da nicht ;-)
  in welcher Form sich jetzt DEINE Einstellung von MEINER Einstellung
unterscheidet?!? ?-)

keine Ahnung. scheinbar gar ned so viel, nur die Wahrnehmung differiert deutlich.
warum lasst Du den Menschen nicht ihre Eigenheiten?

weil ich Eigenheiten, die andere unterdrücken, nicht gutheißen kann
über den Tellerrand sehen... eh gar nich so verbort bist, wie Du tust. ...ein paar Beiträge brauche, Dich zu "knacken"! :-) :-) :-)

du brauchst mich nicht knacken, mein Tellerrand ist sehr, sehr weit und wir können gerne sachlich über die in vielen Bereichen verfehlte Einwanderungspolitik Österreichs diskutieren.
Aber eine sachliche Diskussion beginnt ned mit "das Ausländerg'sindl und seine eingeschleppten Betrügermethoden" (überspitzt formuliert und jetzt weder auf dich noch den TE konkret bezogen)

Nachtrag: da kommts mir auch hoch: http://wien.orf.at/news/stories/2591266/
Unter den gelisteten Persönlichkeiten finden sich etwa Politiker wie Julius Raab, Karl Renner oder Ignaz Seipel, Künstler wie Herbert von Karajan, Richard Strauss oder Roland Rainer, der Radsportler Franz „Ferry“ Dusika oder der Autobauer Ferdinand Porsche.

gayts eh noch?
Wenn das Nazis waren, dann OK, einen Dolfer-Platz braucht wirklich keiner mehr, aber DIESE Künstler und Sportler? Was kommt als nächstes? Hans Moser als nazi, weil er sich arrangiert hat, um nicht umgebracht zu werden?

mfg
AVS
statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576
03.07.2013, 14:31 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Das halbierte Kilogramm in Wien
03.07.2013, 14:50:07
ja klar: Mein Opa war im Widerstand, sein Bruder ein illegaler Nazi. Welche
Schlüsse ziehst du daraus?
Schlüsse ziehe ich daraus gar keine, aber zumindest hast Du Dir über Deine Verwandten und deren Beweggründe Gedanken gemacht und Deine eigene Meinung gebildet ...

nein, die Wahrheit.
Für den TE ist das halt seine Wahrheit ... er weiß es halt nicht besser!

Italienern das Schnitzel
?-) Kläre mich mal auf ... und ja, ich weiß wie Google funktioniert!!!

Rassismus ist IMMER dumm, weil er nicht auf Fakten basiert.
Rassismus in Österreich ist sicher anders als Rassismus im nahen Osten ... ich meine, die Bedeutung des Wortes ändert sich dadurch nicht, allerdings die Beweggründe!

und das hat jetzt was mit Rassismus zu tun??? Das ist Hunger, Habgier, sonst
was
Nicht nur ... wenn Menschen anderen Menschen etwas wegnehmen, und die noch dazu "Ausländer" sind, dann entwickelt sich doch Rassismus, oder nicht! Aber das Wort Rassismus ist so vielschichtig, so weitläufig ... da fällt ja fast alles drunter! :-)

Abgesehen davon: sicher wäre ich mir da nicht
auch wieder war ... :-)

nur die Wahrnehmung differiert deutlich.
wird wohl so sein ... sonst würden wir nicht diskutieren! :-)

weil ich Eigenheiten, die andere unterdrücken, nicht gutheißen kann
Wer oder was hat jetzt wen oder was unterdrückt die letzten paar Jahrzehnte?!? Hier in Europa? Bist Du Dir da sicher?!? Weil das mit dem Post vom TE kannst Du unmöglich unter Unterdrückung einordnen ...

Aber eine sachliche Diskussion beginnt ned mit "das Ausländerg'sindl und seine
eingeschleppten Betrügermethoden" (überspitzt formuliert und jetzt weder auf
dich noch den TE konkret bezogen)
Nunja, so überspitzt ist das gar ned ... so hast Du es gelesen. Ansonsten hättest Du ja nicht so reagiert, wie Du reagiert hast! Ich habe es nicht so gelesen.

Und UNSERE Diskussionen sind immer sachlich ... soll einer mal was anderes behaupten!!! %-) :-)

Wenn das Nazis waren, dann OK, einen Dolfer-Platz braucht wirklich keiner
mehr, aber DIESE Künstler und Sportler? Was kommt als nächstes? Hans Moser als
nazi, weil er sich arrangiert hat, um nicht umgebracht zu werden?
Haha ... ja, einen Adolf-Hitler-Platz ... das wäre was! %-)
Ich wüsste auf die schnelle nicht, was sich diese Menschen geleistet hätten ... außer vielleicht der Renner, der war doch rechts angehaucht, zumindest glaube ich, so was einmal gelesen zu haben ...

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Das halbierte Kilogramm in Wien
03.07.2013, 15:57:15
Während so gut wie im "Rest von Österreich" auch auf den Wochen- und sonstigen Produzentenmärkten die Preise immer in Bezug ein 1 kg (ein Kilogramm) angeschrieben werden, ist in Wien die Unsitte auf den Märkten und vor allem auch den Geschäften des Zuwanderermilieu eingerissen, auf 1/2 kg bezogen die Preise anzuschreiben.

Das Marktamt ist da nach Aussage eines Bediensteten "machtlos". Dass diese 1/2 kg dann häufig auch noch sehr klein bzw. verschlampt angeschrieben werden gehört wohl zum levantinischen Brauchtum der Standel- und Geschäftebetrieber.

Wenn man in der Eile nicht aufpasst - schon zahlt man....

Dass diese Halbierung des Bezugsgpreises die enormen Verteuerungen der Lebensmittel, vor allem bei Obst und Gemüse,  verschleiert ist wohl den zugewanderten Geschäftssitten zu verdanken, die da in Wien zunehmend Einzug gehalten haben.

Den ersten fett markierten Teil könnte man netter formulieren, muss man nicht... wie man mag.
Aber Nr. 2 und Nr. 3 sind reine hetze und unnötig.
Das unterstellt, dass "kleine, schlampige Preisauszeichnung mit dem Ziel über den wahren Preis hinwegzutäuschen" eine ausländische sSpezialität ist welche es bisher nicht in Wien und weiterhin nicht in Ö gibt.
Nimmt man das schlampig weg triffst du das in jedem Supermarkt, und mit schlampig bei jedem marktstand dem das wurscht ist oder möglicherweise mit nicht so netten Absichten. Die zwei Punkte würde ich jedoch nicht an der Nationalität fest machen.

Ob der Bezug aufs halbe Kilo sonst nicht entstanden wäre kann durchaus sein, kann ich nicht beurteilen.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung