Re: ...Nachfüllmöglichkeit für ADA press & wash-System?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...Nachfüllmöglichkeit für ADA press & wash-System? (21 Beiträge, 1944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ...Nachfüllmöglichkeit für ADA press & wash-System?
05.07.2014, 19:27:34
Hi, hatte mir das System mit 2 Flaschen vor einem halben Jahr gekauft.
Was ich sagen muss, das Duschgel und Shampoo, was original drinnen ist, das ist schon ziemlich gut, da kann man nichts sagen und der Verschluss mit dem press and go ist wirklich genial.

Die haben das übrigens ziemlich geschickt gemacht, der Kopf ist aus einer Art Hartplaste, und der Flaschenbody ist unten am Hals auch sehr verstärkt. D.h. im Klartext, wenn man versucht, den Verschluss abzuschrauben (Achtung - Linksgewinde!) ohne Hilfsmittel - dann würde wahrscheinlich der Verschluss brechen, da er mit kleinen Widerhaken am Flaschenhals arretiert ist.

Was ich nun gemacht habe ist ziemlich simpel, weiß nicht, ob das jedem so gefällt - habe mit mehreren Bohrern von oben in die Flasche ein Loch reingebohrt (sieht man nicht, da der obere Teil der Flasche in der Fassung verankert ist - steckt ca. 2 cm verdeckt in der Fassung drin.

Man muss aufpassen, dass da keine Späne in die Flasche gelangen, also am besten so bohren, dass die Flasche hochgehalten wird, ist ja kein starkes Material, dass man das ganze extra sichern müßte.

Habe das Loch mit mehreren Bohrern so auf ca. 9mm aufgebohrt - Achtung, wenn das geschieht, dann läuft der Rest, falls noch was drinnen ist raus, da der Unterdruck fehlt - d.h. beim Befüllen also den Finger drauf halten.

Jetzt kommt es, Ihr kennt doch die Acrylkartuschen, mit denen man die Duschecken ausspritzt - wenn man die eine Weile im Keller stehen hat, so verhärtet das Acryl in der Spitze von der Kartusche - diese Acrylwurst habe ich dann da rausgefriemelt und ein Stück auf ca. 1,5 cm mit dem Messer abgeschnitten, man muss schauen, was da am besten passt, da diese Wurst etwas konisch ist - was dem Ganzen ganz zugute kommt.

Das ist dann quasi wie ein Korken - das obere Stück, was dann noch heraus schaut (ca. 1 cm) kann man dann noch etwas platt drücken mit dem Finger und das ganze dann wieder in die Halterung einsetzen, dadurch dass das obere Stück ein wenig übersteht, hat man dadurch den nötigen Halt und das System ist dicht, was wichtig ist, da man ja beim Drücken der Flaschen etwas Druck aufbaut.

Bis jetzt funktioniert tadellos und falls mal die untere Spendereinheit altersbedingt versagen sollte, bestelle ich mir einfach wieder neue Flaschen, das Zeug dadrin ist wirklich gut- meine Frau mag das sehr - es ist toll dezent parfümiert (wir hatten sutthen and foster oder so ähnlich).

und ist ja auch gut für die Umwelt, wenn man die Dinger mehrmals verwendet - man kann ja mit den Nachfüllbeuteln der Drogerien arbeiten...

viele Grüße!
Otis

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung