Re: Canon Objektiv für Städtereise
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon Objektiv für Städtereise (20 Beiträge, 586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise
 (AVS_reloaded am 09.07.2013, 18:26:58)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise
 (user17040 am 09.07.2013, 18:46:28)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise  (TheTrumpeter am 09.07.2013, 19:28:45)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise  (sab am 09.07.2013, 21:35:18)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise  (hume am 09.07.2013, 21:58:14)
..  Re(2): Canon Objektiv für Städtereise  (kautzy am 10.07.2013, 09:25:22)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise
 (CWsoft am 09.07.2013, 22:45:20)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise
 (wildfire83 am 09.07.2013, 23:23:04)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise  (kautzy am 10.07.2013, 09:46:17)
.  Re: Canon Objektiv für Städtereise  (unlock am 10.07.2013, 10:26:20)
.
Re: Canon Objektiv für Städtereise
12.07.2013, 22:28:55
schau dich auf dem gebrauchtmarkt um, denn neu wird es sehr schwierig, um so wenig geld was zu finden.

ich denke, für deine ansprüche ist ein superzoom sehr wohl eine gute wahl, und mglw. wirst du danach gar keine andere linse mehr haben wollen. dann verkauf die kitlinse (die festbrennweite ja nicht!!!), auch wenn du dafür nicht wahnsinnig viel kriegen wirst.

ja, die 18mm anfangsbrennweite sind ein kompromiss, besser wären 16mm. auf der anderen seite teile ich die meinung der anderen hier, dass man in städten kein tele braucht, absolut nicht. städtefotografie ist so viel mehr als bloß panoramen von häusern. grad in großstädten gibts immer wieder faszinierende details zu entdecken (fassaden, fenster, in parks, wo auch immer), auch spannende menschen, und ohne ein ordentliches tele bist du dann aufgeschmissen.

für testberichte (in englisch) zu allen möglichen und unmöglichen linsen schau mal hier rein:

http://www.photozone.de/Reviews

kleiner tipp: suchfunktion benutzen, die wirft dir jede menge linsen aus, die nicht in der liste sind.

ken rockwell ist auch immer wieder einen blick wert:

http://www.kenrockwell.com/tech/reviews.htm

auch da findest du einiges abseits des mainstreams drinnen. schau einmal, was der gebrauchtmarkt so hergibt und such dir dann die entsprechenden testberichte dazu. dass superzooms nicht das gelbe vom ei sind was die abbildungsleistung betrifft, ist dir hoffentlich klar, der unterschied zur festbrennweite kann schmerzen. dafür kaufst du dir damit halt eine verdammt verführerische bequemlichkeit, weil linse wechseln dann so gut wie nimmer nötig ist. grad im urlaub ist das ein nicht zu verachtendes argument. und eine dslr ist auch mit superzoom immer noch um klassen besser als eine kompakte.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung