Re: Lan-Verkabelung & Vorbereitung für UPC FIT Anschluss.
Geizhals » Forum » Netzwerk » Lan-Verkabelung & Vorbereitung für UPC FIT Anschluss. (32 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lan-Verkabelung & Vorbereitung für UPC FIT Anschluss.
25.07.2013, 13:47:06
Der Router von UPC ist eigentlich 3 Geräte:
1 - Modem. Übersetzt Antenne-Coax auf Netzwerk-RJ45
2 - Router. Entscheidet was extern geht und was intern bleibt. Hier trennen sich die IP-Bereiche.
3 - Switch. Verteiler für den internen LAN.

Aber mit UPC-Router versteht eh jeder was gemeint ist. Sie sind auch einfach an zu schliessen: vor drei Wochen hat mein Sohn das bei seine Großeltern gemacht. Er ist 10j :-) Und alles hat funktioniert...

Grundsätzlich: Ob du 4 Doppeldosen oder ein Patchpanel montierst ist egal. Doppeldosen sind vielleicht einfacher, weil 1:1 mit den Doppeldosen in den Zimmern vergleich- und Beschriftbar.

Du brauchst ein 8-port Switch, der reicht aus. Vom Router 1 Kabel direkt an eine Dose/Patchpanel und 1 Kabel zum Switch. Die andere 7 Ports vom Switch zu den andere 7 Ports am Patchpanel. 1 Leitung umgeht also der Switch...
Ich habe selber ein 8-Port Router Zuhause (http://geizhals.at/d-link-dsr-250n-mimo-a673536.html ), weil ich noch ein UPC-Modem mit nur ein lokaler Ethernetport habe.

Mediabox: auch ganz einfach: Antennenkabel anstecken und Signalleitung zum TV. Da gibt es HDMI, Scart, usw. Der Mediabox sollte also beim TV stehen, weil du mit der neue Fernbedienung UPC-Tuner und TV bedienen sollst. Aber dort ist der Antennenkabel eh schon, sollte also kein Problem sein.

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

"If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself"

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung