Re(3): Und wiedermal Vorbild Schweiz: Raser gehen in den Knast. Bitte auch hier!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Und wiedermal Vorbild Schweiz: Raser gehen in den Knast. Bitte auch hier! (140 Beiträge, 1457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Engelbert2000 am 31.07.2013, 20:56:42)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hariw am 02.08.2013, 13:40:31)
...
Re(3): Und wiedermal Vorbild Schweiz: Raser gehen in den Knast. Bitte auch hier!
05.08.2013, 05:39:25
Diese Dinge sind ganz einfach zu verstehen. Jede aktuelle Studie besagt dass Cannabis harmloser als Alkohol ist. Manche kommen gar zu dem Schluss dass Zigaretten gefährlicher als Cannabis ist. Das Cannabis-Verbot das seit Jahrzehnten besteht beruht auf alten und überholten Annahmen, und nach allen objektiven Massstäben gehört es geändert.
Cannabis genauso wie Opium und andere heute illegale Drogen waren bis Anfang voriges Jahrhundert übrigens legal, und eigtl auch kein gesellschaftliches Problem, da diese nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung gebraucht wurden.

Genauso zeigt die EU-weite Unfallstatistik dass es in Deutschland deutlich weniger Unfalltote gibt als im EU Schnitt, trotz Autobahn ohne Tempolimit. Hier die Statistik von 2009:

http://www.tcs-schwyz.ch/cms/images/stories/Bilder_Artikel/unfallstatistik_2009-02.gif


Derartige Tatsachen werden von politischer Ebene komplett ignoriert, darum ist es logisch anzunehmen dass eine Agenda dahintersteckt. Per Zufall basiert in den hohen Entscheidungsebenen nichts, und unfähig oder dumm ist dort auch keiner, auch wenn die oft gar nix dagegen haben wenn wir das glauben, da es sie von Verantwortung und Schuld befreit.

Wir Österreicher haben viel mehr Unfalltote als die Deutschen, obwohl unsere Autobahnen limitiert sind. Man muss auch bedenken dass es den 130er schon ewig gibt - moderne Fahrzeuge fahren dank enormen Fortschritten bei Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Aerodynamik und Sicherheitsmassnahmen wie deutlich stabilerer Grunstruktur der Wägen, Airbags, ESP usf bei Tempo 200 sicherer als Wägen aus den 70ern bei Tempo 130.

Vor ein paar Jahren wollte man in Deutschland die unlimitierte Autobahn abschaffen mit Vorwand der CO² Problematik. Schnell wurde von unabhängigen Gruppen offengelegt dass das nicht mal eine Veränderung im einstelligen Prozentbereich bewirkt hätte.

Eine unlimtierte Autobahn ist also auf keinen Fall ein Problem. Die meisten Unfalltoten gibts auf Landstrassen. Hier sollte man aber nicht grundsätzlich was ändern, sondern vll nur einzelne Problemabschnitte begrenzen oder stärker überwachen. Auch im Ortsgebiet passen die Tempolimits schon so, der 50er ist ein guter Kompromiss zwischen vorankommen und Sicherheit, und wo es wirklich heikel ist wird eh auf 30 begrenzt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung