UPC 500Mbit Down
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC 500Mbit Down (222 Beiträge, 5386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): UPC bringt 500Mbit Down
18.09.2013, 14:44:13
Die Schweiz wird nie der EU beitreten, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Bei den bisherigen Abstimmungen schon -wo alles noch rosiger war- gelang es den Pro EUler schon nicht, umso weniger wird es jetzt "klappen". Vorallem desshalb weil sie kein Schweizer Fremdbestimmen lassen will und werden wird. Ganz im Gegenteil von den Österreichern, da fehlen einfach "die Eier" auch das durchzusetzen was viele gar nicht wollen.
In der Schweiz bestimmt noch das Volk was läuft -zumindest zu einem grössten Teil. Bei uns bestimmt das Volk alle 5 Jahre ein Kreuz und das wars, und diese Leute machen dann irgendwas, und in Wahrheit haben unsere Politiker auch nix mehr zu sagen und sie EU bestimmt alles. Genau diese Ferne der EU ist ihre grösste Schwäche. Kein Mensch, kein Staat lässt sich gerne fernregieren, und wenn sich das nicht ändert ist die EU zum Scheitern verurteilt.
Spätestens wenn die Engländer austreten wirds spannend.

Ja grauslige SUpermarktmarinaden die EU-einheitsmässig schmecken, und das gleich 3,5kg genau das freut mich .... grauslige EU Eier und Poulet das gefoltert wird... und vakumiert alles genau auch ganz mein Geschmack....

Das es noch keine Fernseher und Autos gibt ist wohl klar, und das die Schweiz auch auf andere Länder angewiesen ist, ist auch klar. Aber was möglich ist, muss man im eigenen Land unterstützen. So sollte das eigentlich überall sein. Nur weil das offenbar die EU nicht mehr kennt, heisst das noch lange nicht das es gut ist.

Übrigens gibts auch EINIGE Produkte die in der Schweiz billiger sind und das trotz tw. besserer Qualität. Z.b. Käse, Pistazien, Foto-hardware,...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): UPC bringt 500Mbit Down
15.08.2013, 17:02:08
Gaaaanz vorsichtige Frage: WOZU? Ich hab damals Filme und Serien (ja böser
Raubkopierer und bla .. das is mittlerweile glaub ich bald verjährt ^^)
gesaugt wie ein blöder, zeitweise 35 parts von 4 verschiedenen Hostern
zeitgleich, und hatte damals die 50er UPC .....und jeder Part ist mit
brauchbarer geschwindigkeit gekommen, selten das ich für irgendnen Film mit 8
GB länger als 20 min warten musste. Heute nutz ich sowieso nur wie ein depp
ein bissi youtube und bissi GH forum ^^ und da reicht mir bald wieder ein 56k
Modem aus. Also, wenn ich ned ernsthaft vor hab, mir hier eine private
Sammlung an allen Filmen und Serien die im Netz rumschwirren anzulegen, wozu
brauch ich 500Mbit?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil man 500Mbit hat, heißt das ja nicht, dass man 24/7 mit voller Geschwindigkeit damit runterladet. Sonst müsste man ja jeden Tag eine 4TB Festplatte kaufen.

Selbst mit einer 10Mbit-Leitung würde man auf ~2,5TB pro Monat kommen, was wohl mehr als ausreichend sein sollte. Also für den Dauersauger sind diese hohen Geschwindigkeit eher weniger interessant.

Interessant wirds dann, wenn man etwas möglichst schnell haben möchte. Zum Beispiel ein PC-Spiel. Es ist halt doch ein Unterschied, ob ein Spiel in 2 Minuten da ist oder in 2 Stunden. Das ist natürlich ein hochgradiges Luxusproblem, aber dennoch gibt es Leute, die es haben und dafür zahlen wollen.

Wenn du sagst, dass dir das Geizhals-Forum ausreicht, dann gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe. Das heißt aber nicht, dass es keinen sinnvollen Einsatzzweck dafür gibt.

Melden nicht möglich
......
Re(6): UPC bringt 500Mbit Down
19.08.2013, 11:24:35
1) Finde erstmal nen Server der die 500Mbit auch nur ANSATZWEISE AUSLASTEND BEDIENT

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass es das gibt, kanns es einfach nicht geben. Gell? Ich hatte schon vor vielen Jahren Zugriff auf Server, die ~1Gbit-Anbindung hatten und diese auch liefern konnten. Nur damals hatte ich privat eine 600kbit-Leitung von Chello.

2) Gehts ned darum seine Zeit im Netz zu verbringen, bzw ob das dann krank ist
(hab ich auch ned behauptet) aber, wenn ich ein Spiel so wie du sagst
UNBEDINGT in 2 Minuten haben MUSS und keine 20 drauf warten kann, dann liegt
hier scheinbar echt ein gewisses Suchverhalten vor ...

Nein, das ist einfach Komfort.

das sind genau die komischen übergewichtigen mit Bart die um Mitternacht vorm Saturn stehen und sich irgendein WOW Panda Addon holen ....

Das ist das Gegenteil von Komfort.

Ging hier nie um ne Zockerdiskussion, sondern lediglich darum ob eine 500er
leitung wirklich sinn macht ...

Was macht schon Sinn? Macht ein Auto Sinn, das 200km/h Spitze fährt? Macht es Sinn, dass Obst quer durch die Welt transportiert wird? Macht es Sinn, dass *beliebige Berühmtheit hier einsetzen* twittert, was er/sie heute zu Abend gegessen hat?

Von der Vernunft her, nein. Aber anscheinend gibts trotzdem einen Markt dafür.

da du hier ja der Experte bist, wüsste ich gerne, welche Dienste dir soviel
bandbreite beim Saugen zur verfügung stellen damit du deine Leitung dann
optimal ausnutzen kannst.

Die größeren Cloud-Geschichten sind in der Regel ziemlich gut angebunden. Dann noch haufenweise private Server, die ich hier nicht nennen werde.

Oder bist du dann schon Suchti-Level 2 der dann ACHT Spiele zeitgleich in 2
Minuten braucht?

Ist das deine allgemeine Strategie immer gleich beleidigend zu werden, wenn du etwas nicht verstehst? Mal davon abgesehen, dass du ganz daneben liegst.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): UPC bringt 500Mbit Down
02.10.2014, 11:22:48
Joah ... öhm und du sitzt während dem Restore daneben und feuerst die Bildchen aus dem Familienalbum an?

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden worum es mir, bzw in diesem Thread geht... ich sage nicht, das es keine verwendung für hohe Bandbreite gibt. Tatsache ist jedoch, das die mehrheit der Bevölkerung diese garnicht braucht.

Dem TE gehts um die 500er Leitung, dies in der Schweiz gibt, in Wien aber nicht. In Wien bietet UPC jedoch schon seit langem Leitungen mit bis zu 100 Mbit (aktuell gesehen sogar weit mehr) an.
Ich hab damals das Super Fit HD Paket genommen, wie viele andere auch... dazumals waren da 75Mbit inkl. mittlerweile sinds lt. HP schon 125mbit/s....

d.H mit den Raten hol ich mir im Idealfall gute 560MB pro Minute, bzw. mit 125 sogar fast 1 Gig/Min. Die aktuell stärkste Leitung geht bis 250 MBit/s was dann so PI mal Daumen 1,9 GB/Min ausmacht. Wenn wir vom Privatuser sprechen, der seine Urlaubsbbildchen und die Videos von Weihnachten sichert, dann hab ich mit diesen Raten auch ein Restore in 15 Minuten drin das ich sowieso im Hintergrund laufen lasse.

Dazu kommt: Ich hab auch 3 Jahre im VK gearbeitet, bzw. kommt mein halber Bekanntenkreis mit ihren PC Sorgen zu mir (KA wieso, ich hab selber nicht grandios viel Ahnung)... wenn du 100 Leute repräsentativ aufstellst, wissen 28 nichtmal was ein "Backup" ist, 42 kennen den Begriff, haben aber noch nie sowas gemacht und weitere 18 haben "eh vor kurzem eins angelegt .. oh warte mal.. 2011??" .... Auch was Clouds angeht, hätten nicht so viele Leute Applegeräte deren Funktionen sie nichtmal im Ansatz verstehen, und hätte nicht der gewisse böse Hacker (^^) vor kurzem die Nackedeifotos der Stars mit einem Cloudhack ins Netz gestellt, wüssten von den 100 Leuten mind. 70 nicht, was eine Cloud überhaupt ist.

Dazu kommt noch, ich bin ein Freund der Hardware. Ich hab zwar nicht viele aufreizende Fotos von mir, zumal die eher als Brechhilfen für Magersüchtige dienen würden, trotzdem hab ich meine Daten gerne so gesichert, das ein "Hacker" schon mit einer Brechstange den Zugriff durch meine Wohnungs"Backdoor" versuchen müsste um an die Daten zu kommen ;)...

Darum sag ich ... in dem Thread gings lediglich um raunzen auf hohem Niveau, weil die pöhsen Schweizer 500MBit kriegen und wir bei UPC "nur" 250 rausholen. Ich glaub für die "Randgruppe" wie dich die wirklich enorme Datenmengen schickt, gibt es trotzdem genug angebot....

EDITH:
Sichere mal deinen privat-Normalo-Facebook&Familienfoto-PC aus dem Cloudbackup
zurück, mit einer 8 GBit - ADSL - Leitung! Auch mit 25 GBit wirst noch alt
dabei.

Is mir jetzt erst aufgefallen ;D ... wenn du mit einer 25 GBIT (!) Leitung noch alt wirst, dann musst du aber mit Daten im Petabyte bereich arbeiten ^^ :P

02.10.2014, 11:29 Uhr - Editiert von Dr4ch3, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung