Neues Mittelklasse Smartphone?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Neues Mittelklasse Smartphone? (134 Beiträge, 1888 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Lumia 920
jay
05.08.2013, 11:39:01
Ich verwende das Lumia 920 und kann es sehr empfehlen, wenn du nicht bei Drei bist.

Denn in diesem Netz (aufgrund des Inland-Roamings???) spinnt es herum, wenn ich im 3G Netz bin. Es geht in den HSDPA-Modus und bleibt drinnen, sodass der Akku nach kaum mehr als nem halben Tag leer ist.

Also hab ich die max. Geschwindigkeit immo auf 2G (EDGE über T-mobile glaub ich) eingestellt, ausser wenn ich wirklich surfe, dann stell ich auf 3G und innerhalb 1-2 Sekunden findet es das Drei-HSDPA-Netz.

Mit anderen Netzen bleibt das Telefon nicht im HSDPA-Modus.

Else than that, Kamera wirklich gut (glaub die Beste in deiner Liste), Akkulaufzeit auch sehr gut, also nach nem Tag (sync mehrere Emailkonten per push, wifi, nfc, bluetooth, whatsapp, Skype, Facebook-Chat usw. 24/7 an) ist noch 30-40% über. Display und Reaktionszeit auch super.

Nur weiss ich nicht, ob es 100% alle Google-Sachen syncen kann. Laut einstellungen kann man Kontakte, Emails und Kalender Syncen, bin jedoch vor einiger Zeit von Google gmail auf Microsoft outlook umgestiegen. Da geht natürlich alles Einwandfrei.

Viele Leute sagen, dass es zu schwer ist, was ich persönlich nach 9 Monaten damit absolut nicht nachvollziehen kann bzw. hatte ich mich nach einem Tag daran gewöhnt und fühle mich auch ein bisschen nackt, wenn ich es in der Tasche nicht mehr fühle. Und es fühlt sich auch besser an, wenn es ein bisschen ein gewicht hat (meine subjektive Meinung).

Drahtlos aufladen find ich persönlich sehr praktisch (auch wenn es banal klingt), jedoch würd ich mir nicht mehr das Ladekissen kaufen, stattdessen den Charging-Stand auch fürs Nachtkasterl (braucht weniger Platz und liegt dann immer perfekt).

Jedoch schau dir am Besten die Telefone in Natura an, ich kann das 920 sehr empfehlen- vor allem um den aktuellen Preis. Ich hab fast das Doppelte gezahlt ><

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Neues Mittelklasse Smartphone?
06.08.2013, 16:17:37
Das Jiayu G4 ist bereits das 3. Gerät, welches ich dort gekauft habe. Und das mit Abstand beste Gerät, welches ich bisher besessen habe, es ist gerootet gekommen (super für mich, die vorherigen Handys zu rooten war oft recht mühsam bis unmöglich), das Telefon hat mit dem 3 Ah Akku eine unglaubliche Laufzeit, die quadcore CPU liefert genug Leistung für alle Lebenslagen und das Display ist echt vom Feinsten (hält locker mit den Spitzengeräten der Marktführer mit). Also vom Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht zu schlagen, noch dazu, wo es jetzt billiger wurde. Es kommen noch 20€ (etwa 7€ bei China Post - kann man ruhig wählen) und so 10 bis 15€ Zoll dazu. In Summe gibt es das Telefon somit unter 230 Euroiroinononnenen ... für Quad-Core, Dual Sim, herausstechendes Display, Gorilla Glas, exzellenter Tonwiedergabe (die beiliegenden Kopfhörer sind sehr gut), also ich kann es nur jedem empfehlen. Ich war noch nie von einem Telefon der "unter 400€ Klasse" derart begeistert. Vergleichbares kostet hierzulanden mindestens 400€, wenn nicht mehr.

Zum Shop noch ein Kommentar, ich hatte einmal ein Telefon bestellt, gerade kurz vor dem Chinesischen Neujahr. Ich wurde aber vom Shop hingewiesen, dass es dadurch zu einem Lieferverzug kommen könnte, was auch so war, aber ich wurde darüber informiert, also der Support ist aus meiner Sicht auch recht gut (und vor allem in Deutsch)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung