Geld zurück nur durch Inkassobüro
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] K&M Computer Shop (203 Beiträge, 496 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kmcomputer am 09.08.2013, 19:12:42)
  alles schick  (bisim am 07.08.2013, 08:58:06)
  gerne wieder!  (Hammelbat am 09.08.2013, 14:41:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SlvrFghtr1 am 24.09.2013, 15:23:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aurio am 28.09.2013, 14:42:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mrbalboa am 28.09.2013, 22:01:28)
  Finde ich prima...  (Magaskas am 01.10.2013, 22:40:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rambomiez am 05.10.2013, 22:03:32)
  K&M in LE ist OK  (Hardware Hardy am 09.10.2013, 12:22:40)
  Bestellungschaos  (Wirtschaftsmacht am 17.10.2013, 14:59:48)
  Top Shop  (Forello Alata @FB am 25.11.2013, 23:19:46)
  Sehr guter Shop  (obersniggy am 10.12.2013, 18:34:41)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TuR0k am 08.01.2014, 16:18:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Robbex800 am 16.05.2014, 08:10:31)
  Super Service im Laden  (Stefan B am 29.07.2014, 21:36:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Explorer72 am 23.10.2014, 14:26:51)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (SaschaM am 03.01.2015, 16:19:12)
  Alles Bestens!  (SaschaM am 05.01.2015, 19:03:20)
  Guter Service bei Problemen  (jbo am 05.02.2015, 21:22:02)
  Top Händler!  (Cetin-Bisi-EDV am 14.04.2015, 12:10:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Geizkragen101 am 14.04.2015, 12:31:04)
  Erstklassige Service !  (Geizkragen101 am 14.04.2015, 12:36:06)
  Individual PC  (Joggi32 am 22.05.2015, 20:27:28)
  Lieferung  (Minxx am 03.06.2015, 11:16:10)
PLONKED von MattM: multiuser   (MrBalboa am 03.06.2015, 11:34:44)
  Immer zufrieden!  (MrBalboa am 07.06.2015, 21:11:46)
  Super Ehrfahrung  (Kohzo am 12.06.2015, 10:33:33)
  Super Shop, gerne wieder  (Fire0815 am 12.06.2015, 10:49:04)
  Rundum zufrieden!  (Nekanie am 22.06.2015, 22:44:42)
  Alles Prima!  (airdamn am 17.07.2015, 13:34:47)
PLONKED von MattM: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung abgegeben   (sf (Golem.de) am 20.07.2015, 21:00:43)
PLONKED von MattM: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung abgegeben   (sf (Golem.de) am 20.07.2015, 21:27:30)
PLONKED von mtths  (mtths <°)))))>< am 21.07.2015, 10:57:10)
PLONKED von mtths  (mtths <°)))))>< am 21.07.2015, 11:25:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mtths 🔥 am 21.07.2015, 12:45:48)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mtths 🔥 am 21.07.2015, 13:10:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mtths 🔥 am 21.07.2015, 13:19:15)
PLONKED von mtths  (mtths <°)))))>< am 21.07.2015, 13:25:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mtths 🔥 am 21.07.2015, 13:37:50)
PLONKED von mtths  (mtths <°)))))>< am 21.07.2015, 13:49:17)
PLONKED von MattM  (sf (Golem.de) am 21.07.2015, 20:46:24)
  Super Service  (dasmufflon am 25.07.2015, 21:04:24)
  Netter Laden...  (Zantwischor am 12.08.2015, 15:11:10)
  Super Service  (ollik am 30.09.2015, 13:38:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Noctua am 12.11.2015, 11:08:06)
  Gute Beratung!  (Ramses II am 03.12.2015, 10:24:09)
PLONKED von MattM: nur 5er - bitte ordentlich bewerten   (Digga-Henry Kremer @FB am 02.02.2016, 13:58:55)
PLONKED von MattM: fast nur 5er - nicht objektiv - bitte ordentlich bewerten   (Kackauf_K&M2 am 02.02.2016, 14:08:24)
  Nie Wieder  (Draxus am 18.02.2016, 12:34:55)
.  Re: Nie Wieder  (Maiky2000 am 29.03.2016, 23:22:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Witchblade am 19.02.2016, 12:48:39)
  Frechheit  (sah am 29.02.2016, 16:31:52)
  Hohe Preise, Schlechte Websitestruktur  (porala am 05.03.2016, 22:24:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Stevenn am 13.03.2016, 20:49:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tomvonheli am 17.03.2016, 10:38:21)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (laumutkaya am 22.03.2016, 11:45:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (headcheck am 23.03.2016, 13:58:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Phillipp Kluge am 23.03.2016, 17:01:56)
  Finger weg [snip]  (Phillipp Kluge am 23.03.2016, 17:07:01)
  Grundlose Stornierung  (André Fischer @FB am 23.03.2016, 17:17:04)
  Kommentarlose Stornierung  (Peer Anhalter am 24.03.2016, 17:12:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Filekiller am 24.03.2016, 17:45:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PerfectPixel am 25.03.2016, 11:40:49)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (EatMyShorts am 26.03.2016, 22:24:57)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (Dina94 am 27.03.2016, 00:54:29)
.  Re: [snip] - NICHT KAUFEN!  (Maiky2000 am 29.03.2016, 23:21:01)
  Nie wieder K&M!  (kiroy am 29.03.2016, 09:46:09)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (Maiky2000 am 29.03.2016, 23:16:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hardwarekäufer81 am 23.05.2016, 10:15:32)
  alles bestens  (Thomas Bürschgens @FB am 24.05.2016, 14:10:20)
  Super Laden am Alex!  (Hammelbat am 25.05.2016, 19:53:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sandaa am 30.05.2016, 10:59:26)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Maturakei am 06.06.2016, 13:42:36)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (lorenzs am 09.06.2016, 12:38:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (katarzyna123 am 14.06.2016, 13:49:05)
  Alles Tip Top  (stalloneITA am 16.06.2016, 12:41:08)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Blakkheaart am 08.07.2016, 11:09:52)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (SlvrFghtr1 am 08.07.2016, 11:23:55)
PLONKED von Erinaceidae: Fake   (Liliandra am 08.07.2016, 11:50:59)
Geld zurück nur durch Inkassobüro
11.07.2016, 09:10:53
Ich hatte in den letzten Wochen einen ziemlichen Spaß mit Atelco und K&M. Ich hatte im Atelco Webshop Ende Februar eine Bestellung aufgegeben. Das Atelco seit einem halben Jahr in der Insolvenz war hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, steht ja leider auch nicht dick auf der Homepage drauf. Ich kannte Atelco aus der Vergangenheit, daher hatte ich kein Problem damit etwas über 200 Euro per Vorkasse zu überweisen. Die Ware war lt. Atelco Homepage "im Außenlager vorrätig" und sollte innerhalb von 4 Tagen lieferbar sein.

Zwei Tage später wurde der Zahlungseingang bestätigt. Danach passierte erst einmal nichts mehr. Ich wurde schon etwas ungeduldig, und knapp eine Woche nach dem Zahlungseingang kam dann folgende Mail:

"Für den Artikel hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden."

Aha. Nun war ich sauer, erst wurde der Artikel als vorrätig gekennzeichnet und nun das, wie passt das zusammen? Also eine Mail an den Support geschrieben. Und dann der böse Hammer. Statt von Atelco kam die Info von Bora Computer / K&M:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Falls Sie die Bestellung bezahlt haben sollten, bitten wir Sie, sich an den Insolvenzverwalter von Atelco zu wenden, da Atelco Insolvenz gegangen ist: (...)

Falls Sie keine Zahlung geleistet haben, wurde der Auftrag automatisch storniert."

Na klasse... also erst einmal bei der angegebenen Nummer vom Insolvenzverwalter angerufen, da hat sich dann aber herausgestellt, dass die von K&M angegebenen Filialen gar nicht zuständig sind sondern die Filiale der Kanzlei in Dortmund. Für mich die ersten Anzeichen einer Verschleierungstaktik. Auf der Atelco Homepage hatte ich in der Zwischenzeit noch die Aussage gefunden

"Die Lieferung der Ware bzw. die Rückzahlung des Geldes bei Stornierung ist für alle Bestellungen ab dem 23.07.2015 durch den Insolvenzverwalter garantiert."

Das klang ja schon mal beruhigend. Stellt sich nur die Frage, wer für diese Zusage juristisch gerade steht. Auf jeden Fall ging meine Anfrage dann per Mail an White Case Dortmund - tja, und wurde von dort aus mit mir in Kopie mit dem Kommentar "Bitte dringend bearbeiten." wieder an K&M weitergeleitet. Von dort kam natürlich erst einmal nichts mehr. Ich also ein paar Tage gewartet und die nächste Mail geschrieben. Die ging dann an einen größeren Verteiler, incl. Insolvenzverwalter und dessen Mitarbeiter bei Atelco vor Ort (Mailadressen ließen sich zum Glück leicht herausfinden).

Erst einmal gab es dann nur Lesebestätigungen ohne Ende aber keine Reaktion. Zwei Tage später dann aber der erste Lichtblick in Form einer Antwort durc heinen verbliebenen Mitarbeiter bei Atelco:

"wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom xx.03.2016 und dürfen Ihnen bestätigen, daß dieser Auftrag incl. der damit verbundenen Gewährleistungsansprüche zukünftig über die K&M Computer GmbH abgewickelt wird. Sollten Sie die Leistungserstellung zu diesem Auftrag durch die K&M Computer GmbH nicht wünschen, so erhalten Sie die Rückzahlung der bereits an die Atelco getätigten Vorauszahlung zeitnah über die K&M Computer GmbH wieder zurück. Jedoch können wir Ihnen versichern, daß sich die K&M Computer GmbH um Sie als Kunden bemühen wird. Bei Rückfragen können Sie sich an die K&M Computer GmbH Hotline (0180 / 5336636) bzw. direkt an Herrn xxxxxxx wenden"

Immerhin ein Lichtblick dahingehend da nun klar war gegen wen ich zur Not einen Gerichtlichen Mahnbescheid erwirken muss. Außerdem ein persönlicher Ansprechpartner genannt anstatt nur eine anonyme Hotline-Nummer, das hörte sich ja erst einmal gut an. Die Ware wollte ich ja noch, also habe ich direkt mit dem genannten Mitarbeiter bei K&M Kontakt aufgenommen. Die Antwort klang vielversprechend:

"ich habe soeben den Versand der Ware veranlasst, diese ist bei unserem Lieferanten verfügbar und benötigt ca. 1 Werktag zu uns in das Zentrallager und dann ca. 2 weitere Tage Versandlaufzeit zu Ihnen.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Ware Mitte nächster Woche erhalten."

Tja, die Mitte der folgenden Woche kam, aber ich hatte am Mittwochabend weder Ware noch eine Versandbestätigung. Also die nächste und übernächste Mail geschrieben, aber auch am Donnerstag noch keine Antwort. Also mal die Telefonnummer des genannten Mitarbeiters gewählt, der war dann aber erst einmal nur pampig wo ich denn seine Handynummer her hätte (einfache Antwort: Aus seiner Mailsignatur....). Er versprach dann noch mal Druck im Lager zu machen und sich wieder zu melden. Erst einmal kam natürlich nichts, also noch mal nachgehakt. Am Montag kam dann von der K&M Hotline folgende Mail:

"da die Lieferanten uns leider keine genauen Liefertermin geben , würden wir ihre Bestellung stornieren und ihnen ihr Geld zurückerstatten."

Soso, Atelco sagt erst sie wäre lieferbar, nachdem klar war das K&M den Auftrag übernommen hat wurde mir versichert wie Ware wäre beim Lieferanten vorrätig und innerhalb eines Tages da, aber dann auf einmal gibt es keinen Liefertermin. Wie passt das zusammen? Und Warum merkt man das dann erst nach mehreren Wochen?

Auf meine Nachfrage, bis wann ich mein Geld wieder habe hieß es dann:

"Die Überweisung sollte morgen getätigt werden und dürfte dann je nach Bank 1 bis 2 Werktage benötigen."

Viel konjunktiv, und wie sollte es auch anders sein, K&M hat natürlich keine Zahlung getätigt. In der Folge habe ich dann versucht K&M per Einschreiben eine Frist zur Rücküberweisung des Geldes zu setzen (und bei der Gelegenheit vorsorglich den Kaufvertrag auch noch von meiner Seite formell widerrufen, auch wenn K&M mir gegenüber schon storniert hatte, aber man weiß ja nie...). Der Versuch ist dann daran gescheitert, dass K&M die Annahme des Einschreibens verweigert hat. Nachdem dieses bei mir zurück war habe ich die Frist dann per Einwurfeinschreiben gesetzt. Aber, man ahnt es schon, von Seiten K&M gab es keine Reaktion und schon gar kein Geld zurück.

An dem Punkt war mir dann klar, dass ich ohne professionelle Hilfe nicht mehr an mein Geld kommen werde. Ich habe den Fall daher an ein Inkassobüro übergeben. Die Reaktion von K&M auf die Anmahnung durch den Inkassodienst war dann überraschend, man hat doch glatt behauptet das Geld 6 Wochen zuvor bereits überwiesen zu haben. Beigefügt war ein angeblicher Umsatznachweis vom Geschäftskonto von K&M aus dem jedoch keine Bankdaten des Kontos hervor gingen, auf das man behauptet hat überwiesen zu haben. K&M sah "die Angelegenheit als bestandslos und somit beendet an. Die durch die Beauftragung des Inkasso-Unternehmens entstandenen Kosten tragen Sie entsprechend selbst, da zum Zeitpunkt der Beauftragung / des Aktivwerdens des Inkasso-Unternehmens längst eine Zahlung erfolgt ist."

Man wollte mich also schon wieder abwimmeln, und das ziemlich dreist. Ich habe sicherheitshalber nochmals alle Kontoauszüge geprüft, es war natürlich kein Geld da. Nachdem das Inkassobüro dann nochmals angemahnt hat kam dann von K&M eine weitere Mail:

"Anscheinend ist ein Zahlendreher oder sonstiger Fehler bei uns passiert.
Wir werden ihnen das Geld , morgen ,an das von ihnen angegebene Konto überweisen."

Soso, auf einmal ist es dann ein "sonstiger Fehler". Warum man nicht auf eine meiner Mails reagiert hat oder auf das Einwurfeinschreiben um die Sache zu klären, das ist mir dann aber unklar. Aber so recht glauben kann ich die Aussage auch nicht. Man hat dann noch versucht sich die Inkassokosten zu sparen indem man mir direkt nur den gezahlten Betrag überwiesen hat, kurz später hat K&M dann nach weiterer Anmahnung durch den Inkassodienst auch die Inkasokosten bezahlt.

Die ganze Verschleierungs- und Verzögerungstaktik seitens K&M war auf jeden Fall sehr nervend. Man hat als Kunde den Eindruck, dass K&M hier Forderungen übernommen hat aber keine rechte Lust diese auch zu erfüllen. Mit Atelco / K&M und allen anderen Shops der Bora Gruppe will ich jedenfalls nichts mehr zu tun haben, einmal so einen Spaß und zum Narren gehalten werden, das reicht.

Ein Nachsatz noch: Ich kann garantieren, dass alle dargestellten Sachverhalte sich exakt so ereignet haben. Der komplette Schriftverkehr incl. der oben eingefügten Zitate ist bei mir gut gesichert aufbewahrt und kann im Zweifelsfall jederzeit komplett vorgelegt werden.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (Computerfreak+HL am 17.07.2016, 21:41:00)
PLONKED von MattM: bewertung nicht gerechtfertigt   (ekna am 23.07.2016, 15:20:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Timberland78 am 09.08.2016, 08:45:04)
  Wirklich klasse Kundenservice :)  (DanielGt am 23.08.2016, 20:26:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BillboSwaggins am 28.08.2016, 19:04:56)
  K&M - Nie wieder  (jacoby am 29.08.2016, 17:57:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Silbermerzer am 20.09.2016, 15:53:52)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar / Ausdrucksweise   (lxuser am 03.10.2016, 20:31:37)
  miserabel  (goschmann am 11.10.2016, 15:27:14)
  Super Beratung und toller Service  (Frankleibe am 11.10.2016, 21:11:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hugh Mungus am 19.10.2016, 20:49:20)
PLONKED von Erinaceidae: Ausdrucksweise   (AnabolicAssman am 22.10.2016, 05:55:44)
.  Re: Ich bin geschockt  (Minxx am 22.10.2016, 11:10:56)
  Katastrophe  (goschmann am 06.11.2016, 20:01:19)
.  Re: Katastrophe  (HansKloss am 11.01.2017, 12:48:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (penti123 am 10.11.2016, 11:42:52)
  Bislang alles prima  (LuziFee am 10.11.2016, 14:37:23)
PLONKED von Erinaceidae: Same Day delivery wird, nur Mo-Fr ausgeführt. Das wird auch auf der Händlerseite angeführt   (mosen am 16.11.2016, 12:46:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pit/Köln am 16.11.2016, 17:26:15)
  Gute Erfahrung  (Jens_J am 20.11.2016, 20:30:04)
PLONKED von Erinaceidae: Same Day delivery wird, nur Mo-Fr ausgeführt. Das wird auch auf der Händlerseite angeführt   (Gorbaez am 21.11.2016, 11:34:15)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Blakkheaart am 23.11.2016, 10:09:59)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Chr444 am 23.11.2016, 10:25:13)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (SlvrFghtr1 am 23.11.2016, 10:30:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tom Schulz am 24.11.2016, 11:02:12)
  Klasse Service  (Christian Pichmann am 08.12.2016, 16:59:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kashra am 09.01.2017, 19:24:15)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kashra am 16.01.2017, 00:17:29)
  mainboard doch nicht defekt  (ickis am 18.01.2017, 02:44:48)
  Sogar besser als Amazon  (Lambada am 23.01.2017, 18:35:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ingo Free am 26.01.2017, 08:18:23)
  Guter PC-Shop!  (b.schaade am 26.01.2017, 08:34:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Colja Bro am 26.01.2017, 11:39:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Florian Müller am 26.01.2017, 14:36:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (multidave02 am 28.01.2017, 03:41:47)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Andreas Huber am 30.01.2017, 12:06:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TorgeJokiel am 30.01.2017, 15:03:53)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Calysto am 30.01.2017, 16:49:21)
  Kann man mal machen.  (DasComputer am 03.02.2017, 14:27:36)
  Sehr guter Service  (Lxkhn am 03.02.2017, 19:07:16)
PLONKED von Erinaceidae: keine Bewertung   (Karstenmax am 17.02.2017, 15:46:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Lemmiwing am 19.02.2017, 17:02:20)
  Guter Shop  (Blackbird08 am 22.02.2017, 11:55:09)
PLONKED von MattM: multiuser   (marianne-gellner am 22.02.2017, 17:53:33)
  Laptop gekauft -- rundherum zufrieden  (elkyyy am 25.02.2017, 12:09:38)
  Meine K&M Bewertung  (spitfire69 am 26.02.2017, 22:22:36)
  Sehr guter Service  (Tanjafe am 28.02.2017, 12:17:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Doribalu am 01.03.2017, 21:16:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kitkat am 03.03.2017, 19:31:39)
  PC Konfigurator <3  (Frühaufsteher2000 am 04.03.2017, 01:31:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MiaMaria am 06.03.2017, 21:39:20)
  Super!  (Blazemaxwell am 10.03.2017, 07:40:22)
  Bestellstatus irreführend......  (Bulli am 11.03.2017, 17:52:05)
PLONKED von Erinaceidae: bitte ordentlich bewerten   (goldyfreddy am 14.03.2017, 19:12:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Beatrix Abdel Al am 16.03.2017, 15:20:26)
  Top Laden für PC & Co.  (Eisregen am 22.03.2017, 14:19:23)
PLONKED von Erinaceidae: keine Bewertung   (majala am 23.03.2017, 16:00:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Archibald5555 am 27.03.2017, 16:56:03)
  Sehr Gut!  (Mvasiliy90 am 01.04.2017, 22:15:55)
  Bestellung meiner Rechnerkomponenten  (Maggi_786 am 02.04.2017, 15:26:59)
  Super Service  (dennis1995 am 04.04.2017, 15:19:54)
  Top  (Geizigeiz am 05.04.2017, 11:27:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mia_JN am 07.04.2017, 06:02:42)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (rmstitanic am 12.04.2017, 14:25:11)
  mein einkauf bei k u m  (rmstitanic am 12.04.2017, 14:25:27)
  Solide und guter Service  (Reeon am 13.04.2017, 21:01:40)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (Akrias am 15.04.2017, 15:36:38)
PLONKED von Erinaceidae: keine Bewertung   (Sigute am 16.04.2017, 11:42:45)
PLONKED von Erinaceidae: keine Bewertung   (KillerHadPunch am 16.04.2017, 14:37:30)
PLONKED von Erinaceidae: bitte einen Kauf bewerten und nicht nur die Möglichkeit eines Kaufes   (Andrea Sena am 16.04.2017, 18:59:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (faberon84 am 16.04.2017, 22:01:11)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (oohappyday am 16.04.2017, 22:24:21)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (gregoria am 16.04.2017, 22:35:40)
  tolles Einkaufserlebnis  (batekha am 17.04.2017, 07:41:53)
  schnell, günstig, kompetent  (Vorarbeiter am 28.04.2017, 11:51:41)
  Lief bisher immer alles reibungslos  (DerGeraet am 30.04.2017, 22:02:21)
PLONKED von Mr. 5  (Miner am 02.06.2017, 17:25:43)
  alles erste Sahne immer wieder  (Ratzifu am 05.06.2017, 21:00:29)
  Sehr zufrieden  (D&D&D am 08.06.2017, 00:16:23)
  Schnell und zuverlässig  (UlrikeKaiser am 21.06.2017, 20:46:21)
  Kann mich nicht beklagen  (Corbinian am 27.06.2017, 13:16:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rohh am 04.07.2017, 16:47:30)
  Beratung Gaming-Computer  (Dirk_1956 am 11.07.2017, 19:36:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (OpusRei am 14.07.2017, 19:54:27)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (somstia am 24.07.2017, 19:35:02)
  Bin begeistert !!! (Mal wieder)  (A.Hermann am 16.08.2017, 17:54:23)
  Totally unprofessional.  (Alexandru Dochia am 30.01.2018, 17:41:38)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung