Re(4): [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM (14 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
Kleinanzeigen-Bot
21.08.2013, 12:39:52
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, "blöde Meldungen", Scherze, Vermutungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (white6855 am 21.08.2013, 16:29:06)
... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 07:19:23)
....
Re(4): [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
23.08.2013, 08:09:50
(falls dir der Text zu lang ist, lies einfach den letzten absatz)

Zitat White6855: " Ich nehme an bei den den EUR 350,-- handelt es sich um den Neupreis von 2010/11?"

1. mein Posting bezog sich auf ihn (ich wollte ihn damit korrigieren, nicht _dich_ .... sonst hätte ich auf dein Posting geantwortet, und nicht auf seins)
2. in der Anzeige hast du nirgends geschrieben, _wann_ du die komponenten gekauft hast oder _was_ _für_ _welche_ du _genau_ verwendet hast. das hast du erst hier in den kommentaren angefangen zu machen.
3. RAM: dieses eine ist seit fast nem Jahr erhältlich, der Preis ist seit Listung von 4€/GB schwankend auf 7-10€/GB gestiegen ...
4. Zitat: "Woher glaubst du zu wissen, dass alle Komponenten 2010/11 gekauft wurden?" >>> du hast den PC reingestellt in die Kat. "1 bis 3 Jahre alt" und nicht "bis 1 Jahr alt" also geh ich davon aus, dass das Teil mindestens 12-36 Monate am Buckl hat
5. "Die CPU habe ich um 150€ gekauft" aha und wann? welches Modell genau? dieses hier? http://geizhals.at/eu/?phist=649652

mach 'mer als Beispiel (achtung!) mal ne kleine Zusammenstellung:
deine CPU: (siehe link 2 zeilen oberhalb) ... günstigster Preis: 89,90
dein Mainboard: http://geizhals.at/?phist=449743&age=9999  .. günstigster Preis: 59,90
dein Gehäuse: http://geizhals.at/?phist=377356  ... günstigster Preis: 25,20 €
"Lüfter" ? : keine genaue Angabe, also nehm ich mal an, irgendwelche 12cm lüfter ... http://geizhals.at/?phist=368805&age=9999  ... günstigster Preis: 1,42€ ... du hast "mehrere" verbaut ... mehrere können 2 oder 100 sein ... also nehme ich mal 2 stück an ... = 2,84 €
Festplatte: "250 gb IDE" auch ne tolle angabe (welcher hersteller, welches modell?) .... da gäbe es zb diese: http://geizhals.at/?phist=48759  ... günstigster preis: 36,21 €
Ram: ... günstigster Preis: 61,41 € (muss ja wohl jetzt genau das mit einbeziehen)

summe: 275,46 €
anm zur zusammenstellung:
1. gestern bin ich von einer alten gebrauchten hdd ausgegangen und hab sie mit 10€ bewertet ... dh summe wäre: 249,25 €
2. nachdem der Ram weniger als 12 monate alt ist, habe ich den Preis in einen "2010-2011 zusammengestellten PC" garnicht mit hinein genommen ... dh summe: 187,84 €
3. die von mir angegebenen günstigsten Preise liegen hier immer zw. 2010 und 2011

Anmerkung zu deiner Anzeige:
wenn man die Angaben zu den verbauten Komponenten im Anzeigentext schon so genau wie möglich macht:
1. auf jeder Festplatte ist ein Aufkleber, auf der Hersteller und Modellbezeichnung stehen. oder worst case, man nimmt ein live-linux dass einem die Daten ausliest und anzeigt
2. oder eben beim Ram der genaue Link ...
suchen sich die kleinanzeigen-schaufensterbummler die Daten _nicht_ mehr selbst raus, und damit hättest du dann nicht mehr das Problem, dass deine Preisvorstellung so extrem in Frage gestellt wird

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 13:27:19)
....... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 13:48:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung