Re(5): [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM (14 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
Kleinanzeigen-Bot
21.08.2013, 12:39:52
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, "blöde Meldungen", Scherze, Vermutungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (white6855 am 21.08.2013, 16:29:06)
... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 07:19:23)
.....
Re(5): [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
23.08.2013, 09:17:59
Das is mir egal, auf wen du dich beziehst, wenn du schreibst dass die Komponenten Neupreis 200€ gekostet haben, werd ich das nicht so stehen lassen. Das is ja hochgradig lächerlich.

Ich hab auch nicht vor, für jede einzelne Komponente einen Sermon hier reinzuschreiben, wenn jemand ernsthaftes Interesse hat schaut man sich das System einfach mal an, und kann alle Detailfragen stellen die man so hat. Die meisten mosern eh nur rum und lassen sich eine halbe Stunde am Telefon alles erklären, um dann sogar noch zuzugeben dass sie eh nie ernsthaftes Interesse am Rechner, sondern an meiner Erfahrung und Expertise hatten. Wer bin ich? Der Blödmarkt?

Was soll ich denn bitte in so einem Fall als Alterskategorie wählen? Hätte ich max 1 Jahr angegeben, hätts dir garantiert auch wieder nicht gepasst. Ich hab echt anderes zu tun als aus einer Kleinanzeige eine Abhandlung zu machen. Meine Rechner funktionieren einwandfrei und sind gut gepflegt, ich beschei...e niemanden, und dreh niemandem was an, was er eigentlich nicht braucht.

CPU gekauft am 26.9.2009 bei haym.infotec:
1 Stk 9A15496 - AMD - Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
(HDZ955FBGIBOX)    EUR 142,15 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in
1-2 Werktagen)

Mainboard, 26.9.2009 bei Prits:
2x MSI MB MSI 785GM-E51         785G AM3 mATX DDR3 ATI - 129,56 EUR
= 65€

Speicher, 28.9.2012 bei haym:
1 Stk 1A74457 - Kingston Technology - KINGSTON 16GB 4x4GB RamKit DDR3 1333MHz
non-ECC C (KVR1333D3N9HK4/16G)    EUR 67,93 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung:
versandbereit in 1-2 Werktagen)

Gehäuse, 28.9.2012 bei haym:
3 Stk 8A52616 - Techsolo - MO-04 Gehaeuse Midi Tower+400 W Netzteil 24+4
Pin 4x  (MO-04)    EUR 106,38 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung:
versandbereit in 1-2 Werktagen)
=35€

Keine genaue Angabe beim Lüfter? Kennst du Noiseblocker? 1.42€? Hallo? Vielleicht doch eher 7-10€, mit insgesamt drei verbauten?

1 Stk 9A47868 - Noiseblocker - NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0,
120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A)    EUR 9,12 (Status zum Zeitpunkt der
Bestellung: versandbereit in 2-4 Werktagen)
4 Stk 1A55696 - Noiseblocker - Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm
(L-X2R)    EUR 28,80 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in
2-4 Werktagen)
8 Stk 1A55697 - Noiseblocker - Noiseblocker BlackSilent Fan XE1 - 92mm
(L-XE1R)    EUR 71,90 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in
2-4 Werktagen)
4 Stk 0A11925 - Noiseblocker - BlackSilent Fan XK1 - 140mm (L-XK1)    EUR
47,18 (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in 2-4 Werktagen)

Und was interessiert mich bitte irgendein Minimalpreis aus dem Jahre Schnee, der heute überhaupt nicht nachvollziehbar ist? Beschwerst du dich auch im Wirtshaus dass du aber vor 2 Jahren wo ein Bier um 1€ gesehen hast? Du rechnest offensichtlich auch EU-weit, zählst du für jedes Einzeltrumm auch den Versand dazu? Berücksichtigst du, ob das Trumm zu dem Preis auch lieferbar war? Nein, also. Was zählt ist der Kaufpreis und der heutige Preis gleichwertiger lieferbarer Ware, sonst nix. Dein Wirt wird dich auch auslachen wenn das Bier um 1€ in Wirklichkeit in Polen war.

So und nun rechne mal nach, und gib für die Disk von mir aus nur 10€ drauf. Kommst ziemlich genau auf 350€. Meine Zeit für Auswahl, Zusammenbau, Konfiguration und Testen hab ich mal weggelassen. Die könntest du dir nämlich nicht leisten.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 13:27:19)
....... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 13:48:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung