Re(6): [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM (14 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
Kleinanzeigen-Bot
21.08.2013, 12:39:52
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, "blöde Meldungen", Scherze, Vermutungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (white6855 am 21.08.2013, 16:29:06)
... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 07:19:23)
....... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 13:27:19)
....... PLONKED von sleepyhead: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (MrT2004 am 23.08.2013, 13:48:56)
......
Re(6): [D] Phenom II X4 955 System mit 16GB RAM
23.08.2013, 11:42:53
bevor du schreibst:
lies dir alles in ruhe durch, atme tief durch, und antworte dannach
(es ist freitag, heute braucht keiner Aggressionen)

zum Posting:
>> "Und was interessiert mich bitte irgendein Minimalpreis aus dem Jahre Schnee, der heute überhaupt nicht nachvollziehbar ist? Beschwerst du dich auch im Wirtshaus dass du aber vor 2 Jahren wo ein Bier um 1€ gesehen hast?"

1. wir sind hier auf geizhals.at... wenn du auf dieser tollen Preisvergleichsseite hier die Preise nicht vergleichst, ist das nicht die schuld der anderen, die das sehr wohl machen

2. du hast im Anzeigentext _nirgends_ auch nur ansatzweise stehen, wie alt die Komponenten wirklich sind und wieviel sie damals gekostet haben.

das hast du erst hier in den Kommentaren gemacht.
wie sollte man als außenstehender sonst wissen, wie teuer die Komponenten für dich waren? ... ohne Gedankenlesen oder dich persönlich oder dein Kaufverhalten zu kennen, ist das unmöglich.

3. wenn du nen PC in ner Anzeige hier reinstellst mit "Alter 1-3 Jahre" kann man davon ausgehen, dass der auch so alt ist. besonders, wenn _nicht_ _dediziert_ darauf hingewiesen wird dass _gewisse_ _komponenten_ älter oder jünger sein könnten

(aus dem Rettungswesen: Protokoll führen, was man nicht aufgeschrieben hat, hat man nicht gemacht. selbst wenn es vor Gericht beteuert.)

4. Wirtshaus : wenn ich in ein Wirtshaus geh, und der Wirt haut mir da ein 1-3 jahre altes Schnitzel auf den Teller, und verlangt dafür den selben Preis, den er vor 1-3 Jahren beim Händler gezahlt hat ...
such mir ein anderes Wirtshaus, dass mit Preisverfall von Gebrauchtwaren klar kommt

4.1 mir geht's nicht darum, dass es damals günstiger war
4.2 mir geht es darum, dass du es damals beliebig günstig gekauft haben könntest, und jetzt versuchen könntest daraus noch irgendwie profit zu ziehen

und nun muss ich dich nochmal zittieren: >> "Meine Rechner funktionieren einwandfrei und sind gut gepflegt, ich beschei...e niemanden, und dreh niemandem was an, was er eigentlich nicht braucht. "

4.3 wenn du einen gebrauchten Rechner mit "nicht neuen komponenten" zum "damaligen Neupreis" weiterverkaufst ... also ich weiß nicht was das für dich sein mag ... in meinen augen ist sowas doch eindeutig

anm: mit "nicht neu" meine ich komponenten die _viel_ älter als 2 wochen sind

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung