Re(3): Erfahrungen mit Audi Cabriolet (91-00)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erfahrungen mit Audi Cabriolet (91-00) (43 Beiträge, 882 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Erfahrungen mit Audi Cabriolet (91-00)
09.09.2013, 10:42:47
sag mal, gibts da nichts neueres an cabrios von audi als die abgebildeten
uralt-modelle?

ich sehe das zweischneidig:

einerseits, das Auto ist jetzt designmäßig echt in die Jahre gekommen. Wenn ich mir neue Cabrios ansehe, wirkt meiner dagegen wie ein Oldtimer. Und wenn dann einer noch mit den Standardfarben dunkelblau und schwarze Innenausstattung daherkommt, finde ich ihn regelrecht fad.

anderseits, dieses Auto hat Stil. Es hat immer einen guten Ruf gehabt, auch das Image ist intakt. Gut erhaltene Exemplare werden rar. Ich gehe jetzt nicht von einer Wertsteigerung aus, aber es wird den Preis halten. Die Technik ist noch lowtech, man kann sehr viel selber machen. Die Ersatzteilversorgung ist nicht am kritischen Weg. Der Einstiegspreis ist vergleichsweise günstig. Fahren macht mit dem Auto echt spaß. Und wie ich schon eingangs sagte, inwzischen fällt man mit der alten Kiste auf. Die neuen Autos gehen eher in der Masse unter. Also ich fnde schon dass das alte Audi Cabrio etwas besonderes ist.

Die Alternative von 4 sitzigen Cabrios die auch was gleichschauen ist überschaubar. Ein absolutes NoGo ist zb. das Saab Cabrio, oder das Opel Astra Cabrio. Das 3er BMW Cabrio hätte mir auch ganz gut gefallen, aber da hat die Regierung njet gesagt. Das Chrylser Cabrio ist vergleichsweise riesig und das Volvo Cabrio immer noch zu teuer. Die Mercedes Cabrios gefallen mir überhaupt nicht.

Ein ganz andere Liga sind die 2 Sitzer, da würden mir schon ein paar Sachen gefallen. Mazda MX5 Facelift zb. oder der Honda S2000. Gerne auch ein BMW Z4 oder ein Roadster von Mercedes. Porsche mit dem alten Boxster kann man vergessen, das ist echt scheußlich. Und die neueren Boxster sind derzeit zu teuer, da warte ich lieber bis die aktuellen in leistbare Regionen fallen.

Ich persönlich bin in der Übergangsphase. Ich habe mich schon für ein neues Cabrio mit Stoffdach entschieden, allerdings fehlt es noch am nötigen Kleingeld. Da ich es nicht eilig habe kann ich in Ruhe sparen und warte mal ab wie sich der Markt und die Situation entwickeln wird. Bis dahin wird es auch das uralt Modell machen :-)

Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung