Rechtliche Grundlagen zu Pfefferspray und Anti Hunde Spray
Geizhals » Forum » Haushalt » Rechtliche Grundlagen zu Pfefferspray und Anti Hunde Spray (54 Beiträge, 1222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rechtliche Grundlagen zu Pfefferspray und Anti Hunde Spray
11.10.2013, 15:22:46
Bezüglich dem Umgang mit Hunden: Ich empfehle jedem(r) der Angst vor Hunden hat, einmal eine Hundeschule zu besuchen, und beim Welpentraining eine Weile zusehen, dann auch das Training der adulten Tiere beobachten und dann einmal einen der/die Trainer fragen, ob man einmal den Platz betreten darf, um den Hunden näher zu kommen. Wenn man lernt, wie sich Hunde verhalten, hat man auch keinerlei Probleme mit ihnen.
Wobei ich auch der Meinung bin, jeder Hundebesitzer sollte mit seinem Hund schon im Welpenalter in die Hundeschule gehen. Hier geht es nicht um Prüfungen, sondern um das Sozialisieren des Hundes und dem Lernen des Hundebesitzers. (Leider gibt es so viele Hundebesitzer, die absolut keine Ahnung vom Hund haben.
Früher sind die Hunde überall frei gelaufen und es gab keine Probleme mit Hunden, weil dadurch jeder damit aufgewachsen ist (und Hunde waren kaum ein Statussymbol) und die Hunde es von klein auf gewohnt waren sich frei zu bewegen.

Ein einfacher Tipp: Wenn ein Hund näher kommt und man will nichts mit ihm zu tun haben, zur Seite drehen oder gar den Rücken zudrehen. Das versteht der Hund auch - "der will nichts von mir" ...
Hunde haben einen Jagdinstinkt, und sind normalerweise sehr verspielt. Wenn man sich weg dreht und/oder langsam weg geht, dann wird auch der Spieltrieb gestoppt und ich denke, es ist heute eher ein Problem der Gesellschaft, wo jeder meint, im Recht zu sein...

Eigentlich sollte es zur Allgemeinbildung gehören, wie man sich mit Tieren verhält. Und es sollte auch jeder Hundebesitzer genau über die Grundeigenschaften der Rasse, bei Mischlingen der Elterntiere Bescheid wissen. Dann gibt es keine Ängste oder gar Probleme.

Und dann braucht man auch keine "Mittel" um einen Hund fern zu halten. Ach ja noch ein Wort zu den Radfahrern: Die Geschwindigkeit verringern, verringert auch den Jagdinstinkt von Hunden

Zum Einsatz von Mittelchen gegen Menschen: Lernt Ju Juitsu (oder direkt Vergleichbares) ... dann braucht man nichts

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung