Beim Ditech wird man gefilmt und im Internet veröffentlicht?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beim Ditech wird man gefilmt und im Internet veröffentlicht? (71 Beiträge, 3088 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Beim Ditech wird man gefilmt und im Internet veröffentlicht?
19.11.2013, 11:25:38
ich versteh voll und ganz was du meinst, und ich will die big-brother-thematik an sich keinesfalls gutheißen. ich bin keiner von der "wer nix zu verbergen hat, hat doch eh nix zu befürchten"-fraktion, diese aussage find ich furchtbar.

trotzdem kann mans übertreiben, und die (noch dazu öffentlich einsehbaren, also beim überwachen überwachbaren) kameras in einem verkaufsraum empfinde ich persönlich als äußerst irrelevant für meine persönliche freiheit. gibt (wie schon ein anderer erwähnt hat) einsicht ob man sich auf lange wartezeiten gefasst machen muss wenn man zum ditech will, und wenns der firma vielleicht sogar beim aufspüren von ladendieben hilft solls mir auch recht sein.

jede tankstelle würd ich da als gefährlicher einstufen, wenn mans ins absurde führen möchte. da wird das kennzeichen und das auto (evtl. indikator für persönlichen wohlstand?) zusammen mit dem gesicht der insassen aufgenommen, gemeinsam mit dem standort der tankstelle ließe sich da ein hübsches bewegungsprofil erstellen. in zeitlicher abstimmung mit der bezahlung im shop könnte man sogar noch rückschlüsse auf bankomatkarte/kreditkarte führen. somit namentliche identifikation auch gleich erledigt. und wenn wir schon dabei sind, mal gleich auf die kreditwürdigkeit und sonstigen zahlungsvorgänge.

wie gesagt ... man kanns übertreiben. kritisch betrachten ja bitte, aber alles mit hirn, maß und ziel. IMHO.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Beim Ditech wird man gefilmt und im Internet veröffentlicht?
19.11.2013, 11:33:11
einsicht ob man sich auf lange wartezeiten gefasst machen muss wenn man zum ditech will,


Das ließe sich auch mit einer schemenhaften Darstellung (Bildbearbeitung => man sieht nur schwarze Umrisse) bewerkstelligen, oder noch besser, mit einer automatischen Erkennung der Anzahl wartender Personen vor jedem Schalter.

und wenns der firma vielleicht sogar beim aufspüren von ladendieben hilft
solls mir auch recht sein.


Außerhalb der Geschäftszeiten - kein Problem.

jede tankstelle würd ich da als gefährlicher einstufen,


Das ist genau das Problem mit der falschen Logik - so schaffen wir Stück für Stück immer mehr Privatsphäre ab, weil es jeweils irgendwo schon so etwas gibt - was aber kein Argument für die Sinnhaftigkeit im jeweiligen Fall sein kann. Wir könnten aber stattdessen gezielt protestieren und darauf hinweisen, dass das tatsächlich nicht überall nötig ist.


Google-Suchergebnisse, nur mit Privatsphäre? startpage.com!


Once you allow the government to start breaking the law, no matter how seemingly justifiable the reason, you relinquish the contract between you and the government which establishes that the government works for and obeys you, the citizen—the employer—the master. And once the government starts operating outside the law, answerable to no one but itself, there’s no way to rein it back in, short of revolution.
-- John W. Whitehead

Zwangsbejagung Ade!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung