Unter Blinden ist der Einäugige König
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Unter Blinden ist der Einäugige König (129 Beiträge, 2707 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Unter Blinden ist der Einäugige König
06.12.2013, 18:33:24
Wie im obigen Post nachzulesen habe ich sogar ein Beispiel gebracht: Audi A3 1,6tdi um runde 30.000 Euro (Quelle: http://cc.audi.at/nwapp/nws/ICC3/AUDI!de!!!A!!!/?&MGN= ) gegen einen 10 Jahre alten Benz mit 300.000km - sagen wir ein W211 Ex-Taxi also E200cdi (kriegt man ab ca. 4000)
Der Benz hat mehr Platz
Der Benz hat mehr Qualität in allen Einzelteilen
Der Benz ist leiser, laufruhiger und hat die bessere Federung
Der Benz hat die bequemeren Sitze
Der Benz hat wesentlich mehr Ausstattung denn um 30t kriegt man beim A3 nur Ausstattungslinie Gobi
Der Benz hat genauso ABS, ESP, BAS, Airbags und alle Sicherheitsfeatures wie der Audi aber zusätzlich SBC Bremsen und somit geringeren Verschleiss und einen kürzeren Bremsweg
Alle Verschleissteile bis auf vielleicht die Reifen sind im Benz günstiger.
Der Verbrauch ist in etwa gleich (ein liter liegt deutlich in der Spannweite des Gasfusses), die Fahrleistungen auch.
Die Restlaufzeit beträgt beim nagelneuen Audi A3 ca. 300t km bis Reparaturen unwirtschaftlich werden. Beim Benz sind es aufgrund der massig erhältlichen günstigen Ersatzteile sogar mehr. (zusätzlich zu den 300t die der schon auf der Uhr hat)

Nenn mir eine Sache die der neue A3 besser kann, ausser Wert verlieren. Man beachte, es geht um einen A3 - ist in der von mir genannten Kategorie schon so ziemlich das Beste was man kriegt.

Also Beispiel von mir gebracht und nun auch noch ausgeführt und untermauert.

Und zum Argumentationsstil: Behauptungen sollten falsifiziert werden. "selten dämliche Aussage" ist keine Falsifizierung sondern ein Armutszeugnis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

06.12.2013, 19:09 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Unter Blinden ist der Einäugige König
06.12.2013, 20:39:20
Bomben Argumentation, gratuliere!!

Hast Recht, folgende Aussage ist ja DAS Killerargument schlechthin:
Ein 10 Jahre alter Benz mit 300t auf der Uhr ist halt immernoch ein besseres
Auto als jeder nagelneue Kleinwagen bis Mittelklasse.

|-D

Dann wäre das möglicherweise eine geistreiche Wortmeldung statt einer
Verschwendung von Webspace.

Ich sehe mich ganz und gar nicht in der Pflicht dich zu einem Überdenken der oben getätigten Aussage zu bringen. Warum auch?
Es ist eine selten dämlich pauschalisierte Aussage, die ein 10 Jahre altes Mercedes Modell über jedes andere Neufahrzeug der Klein- und Mittelklasse erhaben darstellt.

Aber im Gegensatz zu dir will auch mit einer Argumentation anrücken:
Fangen wir mal mit der berühmt berüchtigten Mercedes W210 Baureihe an., gebaut von 95 bis 03. Hier war und ist Rost ein ständiger Begleiter und das in einem Maße, was besser zu einem Fiat vergangener Zeiten gepasst hätte.

Dann ist da noch die Baureihe 168 zu erwähnenswert, der Umfaller oder "Kleinster Kipper der Welt."

Dann wäre noch das Debakel des radargestützten Distronic Plus System der S-Klasse zu erwähnen.
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Unter Blinden ist der Einäugige König
08.12.2013, 14:28:40
Und warum machst Du dann diese in meinen Augen Sklavenarbeit, wenn sie so
wahnsinnig toll bezahlt wird? Ich möchte absolut nicht mit einem Polizisten
tauschen, jeden Tag auf der Straße, jeden Tag mit einem Fuß im Grab (es rennen
genügend Idioten herum, denen ein Menschenleben nichts wert ist),

Sag' bist du als rescher Hauptschul-Abgänger auch "führender" Polizeigewerkschaftsfuzzi? Wo sind denn die deiner Beobachtung nach  "jeden Tag" - außer den eh nur geschriebenen "Pflichtminuten" zwecks Wachzulage pro Tag - "auf der Straße"? Und das mit dem "Einsatz für das Menschenleben"? Wie viele Bauhackler werden jedes Jahr bei der Berufsausübung getötet - und wie viele Polizisten? Bei letzteren zwei in vier Jahren! Wann wurde die letzte Poliozistin von einem g
Gewalttäter umgebracht? Überhaupt noch nie, weil die eh nur mit männlichem "Schutz" auf die Straße gelassen werden darf. Das bekannte Trachtenpärchen mit der Kleinwüchsigen wurde ja genau aus diesem Grund eingeführt - und so sieht  es auch aus.
Wo früher der Dorfgendarm einen MIssetäter im Alleingang festnehmen konnte - muss heute eh schon bei jedem Krawallmacher die Cobra samt Hubschrauber gerufen werden....

Warum kann man Dutzende Male von Wien bis Tarvis speziell Fr/So auf der A 2  fahren ohne einen einzigen Polizeiwagen zu sehen - außer der ist gerade auf einer Überstellfahrt?

Darum geht es bei uns so auf den Autobahnen und anderen Straße so zu, wie es zugeht.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung