Re(6): Unter Blinden ist der Einäugige König
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Unter Blinden ist der Einäugige König (129 Beiträge, 2803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Ich fange an mit dem sudern
 (Superfast am 30.11.2013, 16:13:36)
.  Re: Unter Blinden ist der Einäugige König  (pmp am 30.11.2013, 17:28:36)
.  Re: Unter Blinden ist der Einäugige König
 (hawi am 30.11.2013, 20:02:26)
.  Re: Unter Blinden ist der Einäugige König  (karoo am 30.11.2013, 22:10:24)
......
Re(6): Unter Blinden ist der Einäugige König
06.12.2013, 18:33:24
Wie im obigen Post nachzulesen habe ich sogar ein Beispiel gebracht: Audi A3 1,6tdi um runde 30.000 Euro (Quelle: http://cc.audi.at/nwapp/nws/ICC3/AUDI!de!!!A!!!/?&MGN= ) gegen einen 10 Jahre alten Benz mit 300.000km - sagen wir ein W211 Ex-Taxi also E200cdi (kriegt man ab ca. 4000)
Der Benz hat mehr Platz
Der Benz hat mehr Qualität in allen Einzelteilen
Der Benz ist leiser, laufruhiger und hat die bessere Federung
Der Benz hat die bequemeren Sitze
Der Benz hat wesentlich mehr Ausstattung denn um 30t kriegt man beim A3 nur Ausstattungslinie Gobi
Der Benz hat genauso ABS, ESP, BAS, Airbags und alle Sicherheitsfeatures wie der Audi aber zusätzlich SBC Bremsen und somit geringeren Verschleiss und einen kürzeren Bremsweg
Alle Verschleissteile bis auf vielleicht die Reifen sind im Benz günstiger.
Der Verbrauch ist in etwa gleich (ein liter liegt deutlich in der Spannweite des Gasfusses), die Fahrleistungen auch.
Die Restlaufzeit beträgt beim nagelneuen Audi A3 ca. 300t km bis Reparaturen unwirtschaftlich werden. Beim Benz sind es aufgrund der massig erhältlichen günstigen Ersatzteile sogar mehr. (zusätzlich zu den 300t die der schon auf der Uhr hat)

Nenn mir eine Sache die der neue A3 besser kann, ausser Wert verlieren. Man beachte, es geht um einen A3 - ist in der von mir genannten Kategorie schon so ziemlich das Beste was man kriegt.

Also Beispiel von mir gebracht und nun auch noch ausgeführt und untermauert.

Und zum Argumentationsstil: Behauptungen sollten falsifiziert werden. "schwachsinn" ist keine Falsifizierung sondern ein Armutszeugnis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Unter Blinden ist der Einäugige König  (Bucho am 03.12.2013, 21:51:13)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 04.12.2013, 07:18:26)
.  Re: Unter Blinden ist der Einäugige König
 (Lyza am 06.12.2013, 22:25:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung