Xbox oder Ps4 - Aus Sicht der Eltern
Geizhals » Forum » Games » Xbox oder Ps4 - Aus Sicht der Eltern (63 Beiträge, 1324 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Xbox oder Ps4 - Aus Sicht der Eltern
03.01.2014, 12:28:52
Ich habe ihm jetzt die Preisdifferenzen bei Fifa gezeigt, da hat er zu denken
begonnen

VORSICHT, hier kann es gefährlich werden.

FIFA wird es (aus aktueller Sicht) möglicherweise nie auf der wii u geben!
http://www.golem.de/news/kein-fifa-ea-entwickelt-nicht-mehr-fuer-die-wii-u-1305-99322.html

Auf der "alten" Wii gibt es ein fifa 14 (nennt sich legacy edition) was bedeutet, dass nur teams und wappen zum vorgänger (fifa 13 welches ebendfalls quasi eine legacy edition) aktualisert wurden.
steht auch alles hier in den bewertungen: http://www.amazon.de/EA-Wii-Fifa-12-FIFA/dp/B00519RPLC/ref=sr_1_1_title_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1388746702&sr=1-1&keywords=fifa+12

Darüberhinaus ist ein fifa auf der WII kein Fifa auf einer ps4/xbox one.
Grafisch sind natürlich welten dazwischen, aber genauso spielerisch bezüglich anspruch möglichkeiten usw. liegt da ganz ganz viel dazwischen.

daher ist es auch wichtig, was er kennt und erwartet: erwartet er ein ps4 fifa werden ihn vor der wii die tränen in die augen steigen. erwartet er ein wii fifa taugt ihm sicher die graphik der ps4 aber je nachdem was ihm am wii fifa an spielmodei gefallen hat könnte er auch da enttäuscht sein.

Kannst dir z.b. auch videos dazu auf youtbe anschauen.

In Summe finde ich die wii u eine interessante konsole welches das neue gamepad auch wieder in viele spiele involviert.
bei der ps3 das play bzw. xbox kinect war zu 90% nur ein beiwagerl für ein paar ausgewählte causual games die darauf ausgelegt waren, bei fast allen anderen sachen nicht kompatibel oder mit normalem controller sinnvoller ;-)
bei der xbox one wird es zumindest für die steuerung der box deutlich mehr verwendet, ob es auch in vielen spielen eine rolle spielen wird bleibt abzuwarten.

Das sollte auch bedacht werden.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Xbox oder Ps4 - Aus Sicht der Eltern
03.01.2014, 12:23:23
PS4 ist auf jeden Fall zukunftssicher. Dort gibt's auch eine Kamera (zum Extra kaufen)
Und es gibt Move - damit braucht man dann keinen normalen Controller bei manchen Spielen.

Ich hab sowohl PS4, XBO als auch Wii U zuhause

Das Menü der XBO ist total überladen (weil sie unbedingt das Design von Windows 8 übernehmen wollten - und das werden sie sicherlich nicht ändern) - ich bring es nicht mal zam zu sehen mit wem ich grad online gespielt habe.. geschweige wem einzuladen bei mir mitzuspielen.
Wenn man sich die Evolution der Xbox 360 anschaut wurde es dort mit der Zeit nicht besser, sondern noch schlimmer.. immer mehr Funktionen irgendwo versteckt
Die Installation eines Spiels auf der XBO dauert locker 15 Minuten und länger. Dann noch Updates. Einige der Spiele haben schon über 5GB an Updates angesammelt. Und nix gleichzeitig installieren und Update laden. Das kann die Box nur hintereinander. Und dein Sohn wird dich 2 Stunden nerven ob er schon spielen kann ;-)
Also bei meiner 3Mbit Leitung brauchen 5GB 5Stunden..

Die Ps4 hingegen ist hier total einfach zu bedienen.
Es gibt nur 2 Reihen. Die untere für die Spiele. Die obere für Einstellungen.
Spiel eingelegt - 10 Sekunden gewartet und man kann loslegen (Hab Knack und Killzone)
Updates werden im Hintergrund geladen.

Die Wii U ist vom Menü her fast wie die Wii - nur hier gibt's leider kein aktuelles FIFA.

Würde deshalb eher zur PS4 greifen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung