Re(2): Oldtimer Import/Zulassung innerhalb EU
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Oldtimer Import/Zulassung innerhalb EU (12 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Oldtimer Import/Zulassung innerhalb EU  (RuVy am 16.01.2014, 10:48:57)
.  Re: Oldtimer Import/Zulassung innerhalb EU  (Arnold am 16.01.2014, 20:11:15)
.  Re: Oldtimer Import/Zulassung innerhalb EU
 (x-vice am 16.01.2014, 22:57:48)
..
Re(2): Oldtimer Import/Zulassung innerhalb EU
17.01.2014, 01:45:01
danke für deine umfangreichen tips und infos.

betreffend des gesamtzustandes würde ich das fahrzeug auf 3/3- schätzen. das ist auch in ordnung für einen unrestaurierten, 60 jahre alten benz, der die letzten 20 jahre (bevor er dann in slowenien wieder in betrieb genommen wurde) abgemeldet in einer garage zugebracht hat - daher und natürlich...
- gibt es mängel
- ist der lack nicht mehr schön
- gibt es ansatzweise rost,
- sind die reifen porös/brüchig
- ist auch innen sattlerbedarf gegeben.

aaaaaber:
- das fahrzeug ist grundsätzlich fahrbereit, der motor springt an und läuft unauffällig
- das getriebe lässt sich schalten und es grammelt nicht, kupplung funktioniert
- der rost ist (bis auf 1-2 leicht behebbare stellen) oberflächlich, bodenbleche sind in ordnung
- die karosserie ist nahezu frei von dellen, originallack, geringfügige rostunterwanderungen
- elektrik dürfte auch ok sein, originalinstrumente sind vorhanden und funktionieren.

der plan war auch nicht, einen oldtimer zum "reinsetzen-und-losfahren" zu kaufen, sondern eine gute basis, um mit etwas handwerklichem geschick (das der jubilar selbst hat) wieder ein auch optisches schmuckstück draus zu machen. die dazu nötige erfahrung bringt er mit, war in seinen jungen jahren selbst einmal kfz-mechaniker und dieses benz-modell sein erstes eigenes auto... das wird schon klappen, denke ich ;-)

klar ist auch, daß das alles noch ein paar investitionen zur folge hat: eine neue lackierung, neue reifen, dichtungen tauschen, usw. - aber in anbetracht dessen, daß restaurierte fahrzeuge dieses typs in gutem zustand um €35.000 oder mehr gehandelt werden, relativiert sich das auch schon wieder.

der öamtc und diverse foren werden in nächster zeit sicher öfter von mir hören ;-)
danke nochmals für deine infos!


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung