Tipps zum Abnehmen... ^^ - so schaffe ich das...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tipps zum Abnehmen... ^^ - so schaffe ich das... (87 Beiträge, 1634 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Tipps zum Abnehmen... ^^ - so schaffe ich das...
22.01.2014, 08:44:28
r kann die Rechnung 7.000kcal ist immer 1kg nicht stimmen, weil bei einer
Person sind 7.000kcal 0,7kg, bei der anderen sind es 1,3kg.

nein, 1040 hat schon recht: 1g Fett hat bekanntlich 9 kcal, 1g EW oder KH 4 kcal. Da "1kg Übergwicht" zum Großteil aus Fett mit einer bisserl eingelagertem Wasser besteht, stimmt die Formel 7000 kcal = 1kg Übergewicht exakt. Am Anfang der Diät nimmt man schneller ab, das stimmt (--> Wasser wird ausgeschwemmt), aber das kommt eben wieder zurück. Deswegen ist die eingesparte Kalorienmenge das wesentlich exaktere Messinstrument als die Waage in den ersten Wochen.
Um zu den von Dir erwähnten 0,7kg zu kommen, müsste 1kg Übergewicht 10.000 kcal, 1g somit 10 kcal haben: Das heißt, dass der Kaloriengehalt an 1040s Übergewicht höher wäre als der von reinem Fett - völlig unmöglich!

Die kcal, die überall auf den Packungen stehen, sind theoretischer Natur. Es
entspricht nicht dem Energiewert, den der Körper daraus gewinnen kann

Wo hast Du den Unsinn her? Ein blader Körper verwertet die zur Verfügung gestellte Energie genauso
Das heißt, von einem Big Mac, bei dem der Körper normalerweise Hausnummer 350
oder 400kcal verwertet, verwertet er dann 500kcal.

Ein Big Mac hat 510 Kalorien - und die verwertet ein Wohlgenährter Mensch genauso gut. Glaub mir, ich sprich aus Erfahrung

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung