Re(3): AV Receiver - 2 Zonen - was kann man damit machen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » AV Receiver - 2 Zonen - was kann man damit machen? (32 Beiträge, 1574 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): AV Receiver - 2 Zonen - was kann man damit machen?
03.02.2014, 16:16:58
na also da habe ich in den vergangenen 3 jahren zu viele onkyo und denon av-receiver "verbaut" um, das so einfach stehen lassen zu können.

vorweg gilt zu sagen; bei onkyo beinhaltet fast jedes firmwareupdate eine verbesserung des einmess-systems (was natürlich nicht das mikrofon direkt beeinflussen kann - hier bekommt man bei denon aber auch den gleichen "mikrofon-zapfen").

und weiters muss ich sagen; was onkyo da vielleicht liegen lässt, machen die geräte bei der qualität und leistung des verstärkers wieder wett.
wohl gemerkt: wenn man auch den preis im hinterkopf behält!

für ein recht großes wohnzimmer von ~30m² hat zB der onkyo tx-nr626 eine ordentliche dimensionierung und angemessene leistungsreserven - der denon avr-x2000 (preislich und vom funktionsumfang wohl die einzige alternative) muss da aber schon an seinem oberen leistungsende betrieben werden - was man dann auch heraushört, finde ich.
einen denon avr-x3000 würde ich dem tx-nr626 auch vorziehen, der kostet aber wieder 220€ mehr.

irgendwie würde ich onkyo und denon gerne mit skoda und audi vergleichen, nur dass die "skodas" in diesem fall sogar auch gleich schön sind, wie die audis. ;-)

lg,

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (athis am 04.02.2014, 11:51:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung