Nie wieder! Unfassbar schlechter Service!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] LocalPC.de | Meinpaket (12 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tarzan2004 am 19.06.2014, 15:38:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Aliii am 30.05.2014, 12:16:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tarzan2004 am 19.06.2014, 14:57:26)
  Verbatim DVD-R Gold Archival  (fragender_1 am 31.07.2014, 19:39:08)
Nie wieder! Unfassbar schlechter Service!
04.09.2014, 10:34:31
Ich habe eine Tastatur bestellt, die es prinzipiell in zwei Varianten gibt (ich nenne sie hier mal Variante A und Variante B). Ich wollte Variante A, jene ist in Deutschland selten verfügbar, umso mehr habe ich mich gefreut, dass es sie hier geben sollte. Ich habe über meinPaket bestellt, es gab leider keine Abbildung der Tastatur, das hätte mich schon stutzig machen sollen.

Als Lieferzeit waren 3-4 Tage angegeben, die auch voll ausgereizt wurden. Etwas langsam, aber okay.

Die Packung der Tastatur wurde ohne Umverpackung, sondern nur in Plastikfolie verpackt geliefert, kam aber trotzdem unbeschädigt an. Andere Händler würden wenigstens Pappkarton verwenden, aber auch noch okay.

Schon auf der Verpackung sah ich, dass es sich um Variante B handelte. Auf Lieferschein und Rechnung befand sich aber der Hinweis auf Variante A. Preislich zwar egal, aber ich wollte nunmal die andere. Fehler passieren und bis hierhin war ich noch nicht verärgert und hätte den Händler noch nicht negativ bewertet.

Innerhalb von wenigen Minuten nach Eintreffen der Tastatur schrieb ich an den Händler. Da ich ein zu höflicher Mensch bin, verwendete ich die Formulierung „Wie gehen wir bzgl. Rücksendung und Umtausch vor?“, anstatt von Anfang an klipp und klar zu sagen, dass ich einen Termin zur Abholung vereinbaren möchte (das ist meiner Meinung nach ein übliches Vorgehen  seriöser Onlinehändler bei Rückname oder Umtausch von Ware). Da innerhalb von 24 Stunden keine Antwort kam, rief ich beim Händler an, ich dachte, dass man das telefonisch schnell klären könne – weit gefehlt. Mir wurde gesagt, dass ein Mitarbeiter, meine E-Mail bereits bearbeite, ich würde eine Antwort am selben Tag per E-Mail bekommen (es war Freitags morgens), am Telefon könne man mir nicht helfen. Am Freitag kam keine Antwort. Am Samstag kam keine Antwort (das ist ok, ich erwarte nicht, dass jemand am Samstag arbeitet). Am Sonntag kurz vor 23 Uhr kam tatsächlich eine Antwort. Es handelte sich um etwas, das aussah wie ein Standardtextbaustein, das hätte man mir auch am Telefon sagen können... Konkret wurde mir entweder eine Teilgutschrift angeboten (bringt mir überhaupt nichts), die Rücksendung oder ein Umtausch.

Ich reagierte wieder innerhalb weniger Minuten, fragte an, ob man die Tastatur abholen könne. Eine Woche lang kam keine Antwort, also brachte ich die Tastatur selbst zur Post. Dank Sendungsverfolgung wusste ich, wann die Tastatur wieder beim Händler eingegangen war. Wieder erfolgte eine Weile keine Reaktion (keine E-Mail, keine Erstattung des Geldes). Ich schrieb nochmal eine E-Mail in der ich eine (zugegeben etwas knappe) Frist zur Rückerstattung setzte. Keine Reaktion. Letztendlich musste ich den PayPal-Käuferschutz bemühen um mein Geld zurück zu bekommen.

Fazit: Der Telefonservice ist nicht hilfreich, auf E-Mails kommt keine Antwort, ich bekam falsche Ware und musste sie zwecks Umtausch selbst zur Post bringen - nie wieder.

Die richtige Tastatur habe ich dann für 35 € mehr aus Großbritannien importiert, war zwar teuer, aber gut verpackt, Lieferzeit war genauso schnell wie bei diesem Händler und ich habe bekommen, was ich bestellt habe.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Schlechter Service  (Frustrierter Kunde am 08.10.2014, 11:08:53)
  Alles I.O.  (Bachal am 15.11.2014, 11:36:33)
  Die Lügen bei den Lieferzeiten  (franky70 am 03.12.2014, 15:59:26)
  Die Lügen bei den Lieferzeiten  (franky70 am 03.12.2014, 16:15:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung