den billigsten Bestatter?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » den billigsten Bestatter? (78 Beiträge, 2108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Zwischenbilanz
10.03.2014, 08:02:00

Meine Frau und ich wollen kein Denkmal in Grabesform und wir wollen auch
nicht, dass unsere Kinder zu Allerheiligen einmal im Jahr auf
gesellschaftlichen Druck hin mal auf den Friedhof fahren ...

Entweder sie haben uns so in guter Erinnerung oder es passt ja was
grundsätzlich nicht.

Wir suchen also eine Möglichkeit uns einfach "entsorgen" zu lassen ohne große
Kosten zu verursachen und da bleibt jetzt nur die Körperspende - oder?

Aber auch da: Nach dem "Gebrauch" wird der Körper bestattet?

Muss da sein?!

Kann man den nicht irgendwie verwerten und gut ist's?

Soll ja jeder selbst entscheiden was nach dem Tod mit den Überresten passiert
und dies ist eben unser Wunsch.

_

leider kann ich dir keine sachdienlichen Hinweis geben aber 2 Punkte möchte ich dazu erwähnen

1) wenn deine Kinder einen gesellschaftlichen druck bzgl. Allerheiligen spüren, dann war wohl etwas in der Erziehung, was dahingehend auch gewirkt hat. Schließlich kann man sich ja auch bewusst gegen diesen Allerheiligenzirkus "aussprechen" ;-)

2) Weil du von Verwertung der Körper sprichst. Ich habe einmal bei der langen Nacht der Museen das bestattunsgmuseum besucht und eine nette Diskussion mit einem der Herren dort geführt. Thema => Warum nutzt man nicht die Abwärme des krematoriums z.B. für die Fernwärme.
Kurz und Gut er meinte, dass die Älteren hier dann gleich die Assoziation mit den KZ's der Nazis hätten und man es daher nicht umsetzt. Eigentlich finde ich das befremdlich, denn es ist eine hübsche Portion Enrgie nötig, damit ein Körper in Asche verwandelt wird und warum sollte man diese Abwärme nicht nutzen?

Dann könnt ich als Geist noch bei meinen "Unfreunden" in der Heizung herumspuken >:-D
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung