Re(6): Vergleich Servicekosten Mercedes, Kia, Hyundai, ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vergleich Servicekosten Mercedes, Kia, Hyundai, ... (123 Beiträge, 2674 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Vergleich Servicekosten Mercedes, Kia, Hyundai, ...
19.03.2014, 05:58:22
1 zu 1 funktioniert bei mir auch!
wir wohnen in Wien und haben 2 autos - das ist definitv Lebensqualität, darauf verzichte ich auch nicht und ich sage noch mehr: ich kann darauf nicht verzichten. Ich rauche nicht, ich trinke kaum, ich spiele nicht, also: ich habe mein Auto.
Ich habe auch eine Jahreskarte der Stadt Wien und brauche das Auto nicht immer unter der Woche, aber manchmal sogar beruflich verwende ich mein Auto. Dann muss es vor der Tür stehen und nicht in irgendeiner Mietwagenfirma oder Fahrgemeinschaftsverein.
Früher als die Kinder klein waren, haben wir größe Autos gehabt (Sharan, Mercedes Van) hintereinander. Da hatten wir nur ein Auto, mit den Kindern mussten wir aber sowieso immer zu zweit fahren um die Truppe im Schach halten. Nun sind die Kinder groß geworden und wir haben zwei Mercedes, beide kleiner aber kostendiskret (eines 82 das andere 120 PS). In die Werkstatt fahre ich nie, die Geräte sind einfach perfekt, keine Reparatur, Service mache ich nicht beim Händler, sondern bei privaten Werkstätten, wo ich ein Drittel des Preises bezahle.
Wenn ich will, habe ich das Auto bei der Hand, es kostet mir sicher weniger als ein Packerl Zigaretten pro Tag.
Und Neuwagen von der Fabrik, kaufe ich mir nie mehr, ich habe mit Vorführwagen und Jahreswagen die beste Erfahrung und sogar ein Jahreswagen (wenn ein Mercedes oder BMW ist) würde ich auch empfehlen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung