Dunkin Donuts bald in Österreich!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Dunkin Donuts bald in Österreich! (208 Beiträge, 1545 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Dunkin Donuts bald in Österreich!
25.04.2014, 09:27:22
Stimmt, habe ich total verdrängt gehabt, tut mir aufrichtig leid!

Die Speisenvielfalt bei uns ist glaub ich so hoch wie nie zuvor in Österreichs Geschichte. So gut wie jeder kann sich alles leisten, egal ob Sternekoch oder Junkfood.
Bei der geplanten Eröffnung eines Donutladens aber kommens alle und jammern wegen Zucker, Fett und Kohlehydraten.

Wenn ich mir anschaue was man bei den Bäckerketten heutzutage so bekommt, so kan DD nicht schlechter sein.
Überzuckerte und vor Fett triefende Krapfen die meist nicht mal gut sind, Plundergebäck das nicht mal eine richtige Frucht gesehen hat, gefüllt mit hilflos überzuckertem Topfen.
Wir sind bei den Standardsachen schon längst auf dem Niveau, es steht jedem frei sich die Sachen selber und ggf gesünder zu machen oder nicht zu konsumieren.
Nur weil es das Angebot gibt, muss die Nachfrage nicht zwingend vorhanden sein.
Gutes Beispiel ist Starbucks, die haben auch Filialen schließen müssen, oder McDonalds, hat auch teilweise zugemacht.

Außerdem tut eine Belebung des Donutmarktes sicher Österreich gut.
Denn das was hier allgemein als Donut bekannt ist, dürfte in ganz Österreich von einer Fabrik sein. Egal ob Hofer, McDonalds, beim Bäcker oder im Supermarkt, alle Donuts schmecken gleich, ein Einheitsdonut. alle Bäckerdonuts die ich bis jetzt probierte und die nicht das Standardprodukt aus der TK Truhe waren, waren lediglich herausfrittierte Germteigdinger die eher an einen Krapfen mit Loch erinnerten als an einen Donut.

Meine Referenz für mich persönlich ist der Schoko und Zucker Donut vom McDonalds vor etwa 15-20 Jahren.
Leider kann und will mir McDonalds Österreich nicht den damaligen Hersteller nennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Dunkin Donuts bald in Österreich!
25.04.2014, 11:31:25
"Übergewicht und Fettleibigkeit in Österreich

Dass sich ein Zuviel an Nahrung, häufig kombiniert mit einer falschen Zusammenstellung, sowie ein Mangel an Bewegung auf der Körperwaage niederschlagen, spiegeln auch die österreichischen Daten zu Übergewicht und Adipositas wider:

Schulkinder (sieben bis 14 Jahre): Beinahe jedes vierte Kind (24 Prozent) ist in Österreich übergewichtig bzw. adipös (fettleibig). Das ist ein Anstieg im Vergleich zu den Zahlen aus 2008. Die Häufigkeit der Adipositas (schweres Übergewicht) ist bei Buben im Vergleich zum Jahr 2008 gleich geblieben, bei den Mädchen gesunken.

Erwachsene (18 bis 64 Jahre): 40 Prozent der Erwachsenen sind übergewichtig, zwölf Prozent davon sogar stark fettleibig. Wobei Männer deutlich öfter übergewichtig bzw. adipös sind als Frauen (Männer: 52 Prozent; Frauen: 28 Prozent).

Ältere Menschen (65 bis 80 Jahre): Ein Drittel der älteren Bevölkerung ist übergewichtig bzw. adipös. Entgegen den Ergebnissen der Altersgruppe zwischen 18 bis 64 Jahren sind bei den älteren Menschen Frauen deutlich häufiger übergewichtig als Männer (Männer: 28 Prozent, Frauen: 37 Prozent). Mehr als die Hälfte der älteren Menschen hat einen zu hohen Körperfettanteil."

https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/aktuelles/ernaehrungsbericht-2012.html
    so long,  zaphod.one

Help the hungry



Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung