Re(3): Altes Moped wieder in Schwung bringen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Altes Moped wieder in Schwung bringen (9 Beiträge, 700 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Altes Moped wieder in Schwung bringen  (m3xx am 26.04.2014, 02:59:00)
.  Re: Altes Moped wieder in Schwung bringen
 (mugello am 26.04.2014, 06:03:43)
...
Re(3): Altes Moped wieder in Schwung bringen
28.04.2014, 20:08:31
wird auch eine nicht fahrbereite, restaurationsbedürftige Puch M125 um satte
1200 Euro gezeigt.

Und wegen so etwas - anderes Modell - bin ich vor Gericht gezogen. Selbst Schuld, aber ich war grad dort was einkaufen und so etwas hat mir in der Sammlung gefehlt. Restaurationsbedürftig wär ja kein Thema für mich gewesen, aber wenn im Motor/Getriebe/Zündung KEIN Teil in Ordnung ist.....Die Pleuel mit Fetzen umwickelt sind, der Kickstarter unbrauchbar gemacht wurde.... Ich habe sicher weit über 100 Oldtimer herumstehen, aber so etwas- also wirklich nur aus kaputten Teilen zusammengesetzt- kannte ich bis dahin nicht...aber Egal.

Kannst du abschätzen, ob die 1200 Euro tatsächlich das Preisniveau
widerspiegeln

Sicher nicht für eine Restaurationsbedürftige. Muss man sich im Detail ansehen. Der Markt ist eher für die Doppelkolbenmodelle ausgerichtet....da kannst auch am leichtesten zu Ersatzteilen kommen.

voll fahrbereite M125 um 2450 Euro privat angeboten.

Die muss aber optisch und technisch perfekt sein....falls er mit Rechnungen über Neuteile daherkommt, wurst, mehr als 2000,- würd ich da nicht hergeben. Aber, wie gesagt, das muss schon ein nahezu fehlerfreies Sahnestück sein...
Natürlich gibts manchmal einen Glücksfall....

Weißt du Näheres zum realen Preisniveau?

Ich bin derzeit nicht so am Stand, hab fast alles gekauft was ich mir gewünscht habe, verkauft wird nichts....nur tauschen....
Aber, wie auch oben ersichtlich.....mehr als 2000,- sind eher unrealistisch....und dann gehts, je nach Zustand, nur nach unten.

Wennst das Ding zum laufen/fahren bekommst, ohne großartig Geld zu investieren - ist ja kein Space Shuttle - Technik/Elektrik überschaubar, dann gibts halt auch mehr Kohle. Zündkerze raus, durchtreten, schauen obs einen Funken gibt, falls ja > direkt Benzin in den Vergaser ...etc.
Reinigen, Flugrost wegpolieren..... und wenns läuft, optisch ansprechend ist, mal mit 1700 (für mich zwar utopisch) ansetzen....wirst ja sehen....wichtig auch, die Vorteile aufzählen...kaum km, immer trocken herumgestanden, unverbastelt, Originiallack, alle 3 Monate bewegt...usw....je nachdem was zutrifft....letztes Straßenmodell wars definitiv...also auf Wertsteigerung ansprechen, der Markt kann sich ja verändern....
Wenns nicht drängt...es findet sich niemand und du hast keinen Zeitdruck, in 9 Monaten nochmals versuchen...um 1-200 weniger ansetzen.

Die MS50V würde ich gerne selber wieder fahrbereit machen, ist halt ein
Kultfahrzeug und das erste Moped des
Vaters.

Ich hab ja selber einiges an Oldtimern....verkaufen kann ich von den Restaurierten (die Fahrzeuge belasten mich, besser ist alles unrestaurierte) nichts...nichts ohne Verlust ....Arbeitszeit rechne ich da natürlich nicht....aber die Ersatzteile, Lack und Vorbereitung, etc. vereiteln jeden Gewinn....
Ich wollts ja zu Beginn nicht schreiben, ich hab 3 davon, aber im Gegensatz zu dir keine emotionale Bindung.

Für die ist der Gepäckträger vom anderen Foto bestimmt. "Pickerl" ist nicht am Scheinwerfer, sondern an der Gabel...also eine andere...habs nicht so mit Fotos....immer ein Zufall, wenn ich grad was finde...... |-D

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Altes Moped wieder in Schwung bringen  (Bucho am 28.04.2014, 23:46:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung