Zulieferung und Retouren-Rückabwicklung unter aller Sau!
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PLONKED von sleepyhead: keine Händlerbewertung   (blapp am 05.06.2014, 21:56:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hlang am 19.06.2014, 01:23:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (FritzFenzel am 03.07.2014, 09:17:19)
  Verpackung  (Marcel878 am 03.07.2014, 21:45:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Teichmann am 13.07.2014, 13:24:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gerdes am 09.09.2014, 09:52:02)
  Die LIVE DPD-Paketverfolgung ist ein HIT!  (gten098 am 02.10.2014, 09:58:20)
  Super schnell und günstig.  (Dickschifffahrer am 04.11.2014, 15:49:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (opapreller am 11.11.2014, 09:42:08)
  Sehr schnelle Auftragsausführung  (Ecki48 am 01.12.2014, 10:04:42)
  Alles Bestens!  (Klaus_R am 04.12.2014, 16:55:33)
  Alles perferkt.  (Gehrt am 07.01.2015, 11:08:20)
  Top Lieferant,schnell, zuverlässig.  (radltruhe am 23.01.2015, 14:29:57)
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Zulieferung und Retouren-Rückabwicklung unter aller Sau!
22.02.2015, 18:12:33
Ich habe kurz vor Weihnachten einen TV bestellt, der unbedingt bis Silvester da sein sollte und der laut büroshop24 sogar noch vor Weihnachten bei mir gewesen wäre. Da ich ihn erst am 29.12. entgegennehmen konnte, hab ich den Wunschtermin bei der Bestellung mit angegeben, was problemlos ins System aufgenommen wurde.
Dass sich der kommunizierte Liefertermin auf den 30. verschoben hat, ist ja noch verzeihbar. Allerdings habe ich dann den ganzen Tag zu Hause auf die Lieferung gewartet. 1x hat es geklingelt, allerdings hat sich weder jemand über die Fernsprechanlage gemeldet, noch stand jemand unten vor der Türe. Als ich am Abend bei dem Transportunternehmen (trans-o-flex) angerufen hatte, beteuerte mir die nette Dame am Telefon, dass angeblich schon 2x versucht wurde, das Paket zuzustellen, allerdings niemand angetroffen wurde. Eine Erklärung dafür, warum der Transportfahrer bei den Zustellungsversuchen keinen Brief eingeworfen hatte, hatte sie auch nicht. Die Zustellung hat dann leider erst im neuen Jahr geklappt. Hatte eigentlich wegen der versprochen schnellen Lieferzeit bei büroshop24 und nicht bei anderen bestellt.

Da das Gerät mangelbehaftet war, habe ich es innerhalb der Widerrufsfrist reklamiert. Büroshop24 teilte mir mit, dass das der TV innerhalb der nächsten Tage bei mir abgeholt werden würde und ich doch bitte Mo-Fr von 8-18 Uhr (!) zu Hause sein solle. Für die arbeitende Bevölkerung eine Zumutung! Durch den Reinfall bei der Anlieferung wollte ich auch nicht einen einzigen Tag Urlaub dafür opfern, womöglich wieder umsonst zu warten und habe vorgeschlagen, dass mich der Transportfahrer doch 1h vorher anrufen kann, da ich dann auch kurzfristig werktagsüber vor Ort sein kann. Die wörtliche Antwort:
"Der von uns beauftragte Frachtführer trans-o-flex ruft vor Abholung nicht an, diese Möglichkeit besteht leider nicht."
Und das im Zeitalter der Smartphones...mein lieber Schwan. Die kommunizieren wohl noch mit Rauchzeichen.
Ich sollte büroshop24 dann eine Alternativadresse nennen. Habe dann notgedrungen eingewilligt und den TV mit einem Kollegen zur Arbeit transportiert. Dort stand er dann erst mal eine Woche.
Trans-o-flex hat währenddessen versucht, ihn bei mir zu Hause abzuholen und war nun doch fähig, Briefchen einzuwerfen, die den erfolglosen Zustellungsversuch dokumentieren. Habe dann mal wieder bei trans-o-flex angerufen - dort wusste man von der alternativen Adresse noch gar nichts. Büroshop24 hielt es offenbar nicht für notwendig, diese weiterzugeben.
Allerdings wurde mir direkt vorgeschlagen, das Ding Samstags(!) abzuholen. Warum mir diese Option nicht von Anfang an angeboten wurde, ist mir schleierhaft. Es war immer explizit von Mo-Fr, 8-18 Uhr die Rede. Genial natürlich, da der TV jetzt auf der Arbeit stand und Samstag absolut keinen Sinn mehr gemacht hätte. Also die Arbeitsadresse direkt an trans-o-flex durchgegeben, nachdem büroshop24 das verpeilt hatte. Daraufhin hat die Abholung auf der Arbeit endlich geklappt.

Büroshop24 hat daraufhin erst mal versucht, den Kaufpreis als Gutschrift auf dem Kundenkonto zu parken(warum zum Geier sollte ich dort noch IRGENDWAS bestellen wollen?), obwohl ich bereits beim Widerruf des Kaufvertrags die Bankkontodaten mit Bitte um Rücküberweisung und Fristsetzung angegeben hatte. Dass dies bei einem wirksamen Widerruf eines Kaufvertrags unzulässig ist, wissen womöglich nicht viele, darum kann mans ja mal probieren...dachte sich wohl dieser mittlerweile sehr ominöse Büroshop. Erst nach Nennung der entsprechenden Gesetzesparagraphen und unter Androhung der Hinzuziehung eines Rechtsanwalts war das Geld dann wenige Tage später auf meinem Bankkonto.

Alles in allem ganz schön viele No-Gos, von Seiten des Händlers wie des Transport"dienstleisters". Versteh ich nicht, wie man sich sowas erlauben kann...
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  Schneller Versand der Ware  (ush am 27.04.2015, 21:55:38)
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PLONKED von MattM: Notenvergabe unverhältnismäßig   (Anna Hasanov am 09.08.2016, 16:43:52)
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