Re(5): Image einer Festplatte erstellen und klonen
Geizhals » Forum » Software » Image einer Festplatte erstellen und klonen (23 Beiträge, 757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Image einer Festplatte erstellen und klonen
03.06.2014, 00:19:42
Ich bin jetzt beruflich, erstmal nach vielen Jahren mit Windows konfrontiert.

Beileid.

Meine Arbeitskollegen schaun mich immer groß an, wenn ich die elementarsten
Dinge hinterfrag

*this*thread*is*worthless*without*pics* |-D

eine bash kannst ohnehin vergessen

cygwin ... wobei: hab die Powershell zwar noch nicht probiert, aber nachdem man jahrelang die Notwendigkeit einer ordentlichen Shell dort abgestritten hat, hat man dann doch einen konzeptionellen Quantensprung hingelegt.

aber selbst so Dinge wie virtuelle Desktops

ooooch. Gibt es alle paar Jahre in irgendeinem Treiber (Matrox + Win3.x - DA ging die Post ab!) und verschwindet dann wieder, weil man im Backend alles über den Haufen geworfen hat.

ein ps -ef und ein kill danach!

Sysinternals! Absolutes Pflichtpackage!
Alles, was dein Herz begehrt, inkl. einem Taskmanager-Ersatz (procexp) der endlich hält, was der originale eigentlich schon halten hätte sollen.

wenn man den KDE-Dolphin mal kennenglernt hat

so richtig warm werd ich mit KDE auch nicht :-/
umso mehr, als bei KDE/Gnome ständig die Automount-Mechanismen durcheinander kommen (nett, daß man alle möglichen Sachen, Formate, Images, ... mounten kann, aber USB ist immer noch ein Drama, mit Verlaub)

Oder einfach mal versuchen, einen Symbolic-Link auf ein EXE zu legen - das
geht einfach nicht in der ....ähhhm - wie nennt man das "cmd.exe"

auch dafür gibt es alle möglichen Tools und Workarounds, inkl. Hardlinks auf NTFS
aber ja: die Transparenz und das Handling von Verknüpfungen ist seit jeher ein schwacher Scherz.

Im Grunde stellt sich die Frage, wieviele Plattformen man sich noch zu Lernen antun sollte.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung