Urlaubsfoto als Leinwand!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Urlaubsfoto als Leinwand! (19 Beiträge, 715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Urlaubsfoto als Leinwand!
16.06.2014, 11:19:58
Also wenn es wirklich auf Leinwand sein soll (ergibt eine Struktur im Bild!) dann habe ich es bis dato bei echtleinwand.at in Wien machen lassen und war immer sehr zufrieden!

Wenn es ein Hochglanz sein soll und der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich Aludibond vorziehen.
Aber da legst bald mal 700 euro für ein aufkaschiertes Bild 2m x 1m ab aber dann hast Ausstellungsqualität normalerweise.
Wenn Du einmal selbst kaschiert hat, weißt auch warum das so schweineteuer ist.
Ich hatte einmal die Chance 3 Panoramen (1x 60cm hoch & 3m lang bzw. 2x 60 cm hoch und 2m lang) selbst zu Kaschieren. Leck Frack - das ist eine Hackn. Da zahl ich zukünftig gern soviel wenn ich es benötige.

Meine letzten Panoramen die ich auf 2x1m ausbelichten hab lassen, habe ich einfach auf myposter.at drucken lassen.
Die Ware kam gerollt und 1A ausbelichtet (bestellt habe ich Poster laminiert glänzend).

Das Problem war natürlich anschließend das "Aufziehen".
Bei einem Bild habe ich aus Latten einen Rahmen gebastelt und dort das Bild mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt - war Hundig aber schaut echt fein aus.

Beim 2ten habe ich einfach oben und unten eine Holzleiste mit selbigen Klebeband angeklebt und es an diesen Holzleisten aufgehängt. Dadurch ist es einerseits etwas beschwert, andererseits natürlich nicht bocksteif. Stört aber für den Verwendungszweck und bei dem Motiv - im Gegenteil finde ich ;-)
lg
bono_d70

Ich plonke: mathias1000
16.06.2014, 11:21 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung