Re(5): Aufnahme von Bipa.at, meindm.at ... in die Händlerliste
Geizhals » Forum » Geizhals » Aufnahme von Bipa.at, meindm.at ... in die Händlerliste (28 Beiträge, 978 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Aufnahme von Bipa.at, meindm.at ... in die Händlerliste
29.07.2014, 20:11:29
Aha, und die Exklusivität erreicht man durch Totholzprospekte im Briefkasten
und Fernsehwerbung, wo die Euro-Preise in Schriftgröße 72pt angeschrieben
werden?

Nicht "man", auch nicht du oder ich. Aber ich kenne reichlich auch solche Kundschaft. Und dass die andere Einstellung, andere Meinungen hat, sollten wir doch respektieren können, oder? Da stehen wir beide doch drüber. ;)

Auch Geizhals kann das:
Es gab bis zum September 2013 in Österreich wieviele Hndelsbetriebe?
Wieviele davon sind bis heute auf Geizhals gelistet?

Auflösung: 74.904 bzw. 541 (da sind aber auch die ausländischen mit "Österreich-Webshop" bereits mitgerechnet)

Fazit: Wie wünschenswert es auch für uns Konsumenten sein mag, möglichst viele österreichischn Händler hier im Preiskampf zu erleben - es stehen die Chancen sehr schlecht, dass es jemals auch nur die Hälfte sein werden; derzeit sind nämlich deutlich unter 1% aller, konkret nur 7,2 Promille, gelistet.

Das gilt für andere Mitbewerbsseiten in noch wesentlich höherem (sprich "niedrigerem") Maße.

Bevor ich's vergesse zu erwähnen: Geizhals ist überden Computerhandel groß geworden, dort ist die Abdeckung auch heute recht gut. Auch einige andere Branchen sind mittlerweile recht gut vertreten. Aber Unternehmen aus Branchen wie die im Startposting genannten sind derzeit sehr wenige vertreten.

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
29.07.2014, 20:16 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung