Re(9): Aufnahme von Bipa.at, meindm.at ... in die Händlerliste
Geizhals » Forum » Geizhals » Aufnahme von Bipa.at, meindm.at ... in die Händlerliste (28 Beiträge, 967 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Aufnahme von Bipa.at, meindm.at ... in die Händlerliste
30.07.2014, 17:11:47
Gerade die deutsche Autoindustrie erlebt gerade den Anfang davon, was
passiert, wenn man sich dem technischen Fortschritt verschließt.

Ich hatte bislang eher den Eindruck, dass einige deutsche Hersteller den technischen Fortschrtitt vorgeben. Aber deine Meinung muss sich natürlich nicht mit meiner decken.

Und Tesla ist eine Vorbild.

Was meinen? Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du damit sagen willst, noch dazu, wenn du gleich nachswetzt mit:
Also ganz schlechtes Beispiel.

Durch so eine hochnäsige Denkweise sind schon viele Große auf die Schnauze
gefallen. Amazon hat mal in einer Nische angefangen und alle Großen von damals
haben darüber gelacht. Jetzt zittern
sie.

Du kennst die Geschichte Amazon? Der heutige Erfolg ist vor allem auf gut gelaunte und darüber hinaus sehr geduldige Investoren zurückzuführen. Der Umsatz wird mit allen Mitteln und mit dem Wissen, dass die dafür nötigen Investitionen laufend zu (teils sehr hohen) hohen Verlusten führen, gesteigert. Amazon ist - nicht nur daher - gar kein Beispiel für die Entwicklung des Marktes, nicht mal ein schlechtes.

Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass wir beide nicht einer Meinung sind - und kann ganz gut damit leben. Austausch verschiedener Standpunkte ist immer ein Gewinn, auch wenn man sich nicht auf denselben Punkt einigen kann.

Wir beide können die Entwicklung, Gott sei Dank, in Ruhe abwarten. ;) Reden wir in drei Jahren nochmals über dieses Thema und die heute sichtbaren Erwartungen. Ich denke, jetzt wird eine weitere Diskussion nicht mehr ergeben als sie schon gezeigt hat. Und sie führt immer weiter weg vom ursprünglichen Thema.

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung