Philips Cusomer Support / Hue Lichtsystem
Geizhals » Forum » Haushalt » Philips Cusomer Support / Hue Lichtsystem (54 Beiträge, 911 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Philips Cusomer Support / Hue Lichtsystem
thE
14.08.2014, 11:32:24
Das sind übrigens zusammengefasst eine reale Argumente, die ich schon gehört
hab.......

Und von wem? Von Dinosauriern die sich nicht ändern wollen? Genau wegen solchen Leuten setzt kaum wer auf offene Standards und jeder macht seinen eigenen proprietären Mist..

Ich habe liebe verschiedene SW-Angebote wo ich mir als Konsument das BESTE raussuchen kann, weil die Firmen meistens sowieso am Kunden vorbeiwurschteln. Die Hardware habe ich eh schon gekauft und für die SW wollen die meisten ja nichtmal was..
Wenn es da also "Konkurrenz-SW" gibt, dann würde das den Verkauf noch eher beleben..

Des weiteren, geht es ja darum, dass Philips selbst zu unfähig für WP8 ist. Wenn schon einer die teuren Lampen gekauft hat, dann will er diese eben mit seinem Smartphone nutzen..

Aber wenn Philips lieber einen Konsumenten weniger hat, ja dann kann man sich das mit deiner Aussage oben rechtfertigen..
Achja, Google-Maps am iPhone war auch ewig von Apple!! Nach deiner Zusammenfassung wäre sowas ja unvorstellbar..

Und warum sollte Philips auf eine 3t Anbieter SW Support geben müssen? Sie können es ja hinschreiben, dass es offiziell nichts von Philips gibt, aber es würde da etwas von jemanden anderen geben. Natürlich ist dann auch Philips nicht mehr für den Support der App zuständig (no na net).
Achja, die App kann nur Hue Lampen.. Soviel zur "Konkurrenz" unterstützen, etc..
http://oni.io/apps/light-control/hardware

Der einzige Grund, der für große Konzerne sprechen würde und warum sie nichts gesagt haben, wäre für MICH, dass die App Geld kostet und somit Philips ja nichts mehr sieht (wobei die Lampen eh Arschteuer genug sind).
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Philips Cusomer Support / Hue Lichtsystem
11.08.2014, 16:57:31
Vielen Dank für die Fülle an Antworten.. vor allem für den Tipp mit Oni

Ich muss mich für meine Abwesenheit entschuldigen - Arbeitsbedingt.

Ich hätte möglicherweise schreiben sollen, weshalb mich die Antwort stört:

Wenn jemand ein Produkt in dieser Preisklasse anbietet, kann man - so meine ich - erwarten, dass der Kundensupport zumindest über mögliche Alternativen bzgl. Bedienung bescheid weiß.

Falls es sich aufgrund des geringen Marktanteiles von wp8 nicht rechnet, eine eigene App zu entwickeln, könnte man dies auch kommunizieren.

Auf eine Antwort, die lediglich beinhaltet was ich selbst von der Homepage ablesen kann, kann ich verzichten. Denn dafür benötige ich den Kundensupport nicht.

Ich sehe darin die Frechheit, da die Antwort für mich soviel bedeutet wie F*** dich -  Da sie wertlos ist.
Und an alle, die sich an dieser Ansicht stoßen:
Ich hätte mir erwartet, dass die Antwort Informationen enthält wie: Es gibt eine App von einem Fremdanbieter. Diese App funktioniert, oder nicht.
Aber offenbar ist derartiger Support nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht darf ich an dieser Stelle nochmals die Frage stellen, ob jemand Erfahrungen mit der Oni App hat bzw. ob es funktionierende Alternativen gibt. Im wp Store gibt es 2 oder 3 Apps, allerdings ohne Erfahrungsberichte.
Ich gebe nur ungern dermaßen viel Geld aus, um dann zu erfahren, dass ich das System nicht richtig verwenden kann. Und vom hin- und herschicken halte ich nicht viel.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung