Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley (51 Beiträge, 809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley
14.08.2014, 08:22:39
blöderweise sind die Handgepäcksgrößen bei Fluglinien _nicht_ vereinheitlicht: Bei Ryanair dürfen die Koffer rel. groß, müssen aber flach sein. Bei der Austrian ist es umgekehrt. Andere Fluglinien haben gar zwei Handgepäckskategorien (wizzair etwa) --> eine "gratis", wo man recht beschränkt ist und eine gegen Aufpreis, wo recht viel in die Kabine darf!

_Das_ ideale Handgepäcksstück gibt es also leider nicht!

Natürlich wird nicht immer kontrolliert, aber wenn man Pech hat, zupfens grad das eigene Gepäckstück raus und man muss es - womöglich kostenpflichtig - aufgeben: Bei jedem Ryanair Flug lustig zu beobachten, wie "besonders Schlaue" Zimmer, Küche Kabinett in die Kabine mitnehmen wollen (Aufgabekoffer kostet ja schließlich ein paar Münzen...) und dann entsetzt sind, dass es entweder überhaupt hier Begrenzungen gibt oder aber dass diese nicht nur als unverbindlicher Spaß in den Richtlinien stehen.

Empfehlung: Samsonite - was sonst!? Die haben "maßgeschneiderte" Lösungen für jede noch so absurde Fluglinien-Richtlinie; wir haben mittlerweile tatsächlich zweierlei Handtrollies für jeden - je nachdem, womit wir fliegen. Die halten "ewig" und sind nicht so arg teuer (amazon oder outlet - etwa in Parndorf - knapp unter 100)

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley
18.08.2014, 13:19:18
Ich würde keine Hartschale nehmen.

Die halbweichen kannst oftmals aufzippen und damit erweitern. In der Realität gehst mit der Jacke durch die Kontrolle des Handgepäcks und sobald du dein checked Aufkleber-Bandl drauf hast zippst es auf und stopfst die Jacke noch mit rein. Zudem kann man in die obere äußere Tasche seine Papierln verstauen - Buchungsbestätigung, Reiseplan, Adresse vom Hotel,.. und in die untere äußere Tasche kommt die Reiselektüre.

Ich hab eine Titan und kann es sehr empfehlen. Selbst Stiegen abwärts mit 15kg Katalogen auf einer Messe und ähnliche Misshandlungen hat es vielfach schadlos überstanden.

Als ich es gekauft habe kam in die engere Wahl Titan und Samsonite und der Titan hatte die mir sympathischere Aufteilung und war eine Spur leichter. Der Samsonite hatte die äußeren Taschen besser gelöst und war schlichtweg gefälliger. Den Ausschlag brachte die Länge des Griffes da ich ein recht langer Lulatsch bin.

P.S.: Auch wenn ich ein großer Anhänger des Onlinehandels bin - sowas würde ich nicht online kaufen. Die paar Euro die man dabei spart stehen in keinem Verhältnis zur Beratung in einem Fachhandel, und es macht einen riesen Unterschied ob man das Ding dort anfassen und genauer anschauen kann. Bei einem Koffer entscheiden die Details - eckig, schwarz und rollen können's alle.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

18.08.2014, 13:21 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung