Fixkosten als Hausbesitzer?
Geizhals » Forum » Finanzen » Fixkosten als Hausbesitzer? (50 Beiträge, 1689 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fixkosten als Hausbesitzer?
14.08.2014, 22:57:01
Schau bei mir ist es so:

Grundstück: 2874m²
Haus: 347m² (inkl. Nebenhaus wo Gas, Wasser, Heizung, Warmwasser ist, kein Keller ca. 35m²)

Heizung: 103€ im Monat (läuft mit Strom) Verbund
              Wärmepumpen System mit zwei Brunnen, 500liter Warmwasserspeicher und    
              Fußbodenheizung im Kompletten Haus (+ Kamin zum Wohlfühlen wird aber max. 1,5
              Monat im Jahr verwendet je nach Wetter im Frühling und Herbst) +Wasser für WC
              Waschmaschine und Garten vom Brunnen kann aber umgeschaltet werden auf
              Gemeindewasser.

Strom: 95€ im Monat Verbund
            Tja hab alles soweit es möglich war Energieeffizient also ab A+ von Fernseher über
             Geschirrspüler, Waschmaschine bis hin zur Lampen + Server der 24 Stunden am Tag rennt

Gemeinde: Müll, Wasser Kanalgebühr 125€ im Monat
                Das ist variabel wegen Wasser, Restmüll und Kanal da das Haus je nach Größe und
                 Nutzung berechnet wird

GIS: etwa 24€ im Monat
       ist klar aber trotzdem sollte mitgerechnet werden

Versicherung Haus: ca. 45€ im Monat
                             solltest machen und nicht geizen

Also 103+95+125+24+45= 402€ im Monat was du für Haus zahlst

Das ganze ist in Niederösterreich Bez. Tulln

Es soll zumindest für dich eine Vorstellung sein wer wie viel ausgibt und nach Größe des Hauses aber jede Gemeinde/Bewohner ist anders halt.
Wir sind eher was Strom angeht doch Verschwender und zahlen trotzdem nur Strom fürs Wohnen 95€ im Monat z.B.

MfG braveheart82
________________________________________________________________________________

Wer mich kritisiert, kann mich mal kreuzweise....
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung