Welches (Android) Handy habt Ihr? Und wie zufrieden seid's?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches (Android) Handy habt Ihr? Und wie zufrieden seid's? (157 Beiträge, 1897 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches (Android) Handy habt Ihr? Und wie zufrieden seid's?
21.08.2014, 03:28:33
Bin seit mittlerweile über 3 Jahren mit dem Defy unterwegs - ist damit wahrscheinlich das Gerät, das ich am längsten als primäres Handy benutze (weiche wochenweise auf mein Antiquariat aus - aus welchen Gründen auch immer)
In 16 Jahren (mit immer noch derselben SIM *g*) ist mir nur 1 (filigranes) Handy kaputtgegangen, und genau da ist das Defy das krasse Gegenteil: robust und wasserdicht, sodaß ich mir im Alltag keine Sorgen drum mache.

ROM ... hab lange mit CM6 - 10.1 experimentiert, die letzteren Versionen (von quarx.ru) hatten aber jede irgendwas, was nicht funktioniert hat (WLAN, Tastatur, GAPPS, Batterielaufdauer, instabil), und nachdem das jedesmalige rooten etc. zu mühsam und zeitaufwendig wurde bin ich irgendwann beim letzten Stock ROM mit 2.2 (jajaja, Steinzeit, aber eben der einzige immer funktionierende Fallback beim Flashen) geblieben, das aber immerhin WLAN-Tethering mitbringt = alles was das Handy nicht kann, machen halt Notebook oder Tablet = die Phase des permanenten Experimentierens und mit Apps herumspielen ist erst einmal vorbei (dafür hab ich AndroidX86 VMs und einen gut ausgestatteten Android/Mediaplayer-Stick).

Nachfolger ... hat keine Eile. Ein Moto G oder X käme sicher in die engere Wahl. Nachdem jahrelange Flauten hinter uns liegen, kommen seit 2 Jahren ständig interessante Modelle heraus - so eine spontane Entscheidung wie das Defy (das damals einfach das einzig sinnvolle outdoor-Modell war) wird es wahrscheinlich nie mehr werden, wobei: ein 5-6" Phablet (Wiko oder Phonepad) könnt mich reizen - das Motorola würde ja für den Ganzjahresoutdooreinsatz erhalten bleiben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Welches (Android) Handy habt Ihr? ... bald keines mehr?
22.08.2014, 08:41:51
Hi,

HTC One X+

Zur Zufriedenheit: das meiste Folgende gilt jetzt im Speziellen nicht unbedingt für dieses Modell, sondern eher bezüglich 'Smartphone' allgemein:

... lesbar sind Internetseiten am PC deutlich besser. Da hat man auch eine vernünftige Tastatur.

... am PC lassen sich gegen unerwünschte Werbung und bezüglich Security deutlich bessere Maßnahmen treffen.

... ich fühle mich mit dem Smartphone der Werbung deutlich mehr ausgeliefert als mit einem PC.

... Musik klingt am iPod besser.

... der Akku ist nicht (vom Otto Normalverbraucher) austauschbar -> Wegwerfprodukt.

... Internetempfang - grad dann, wennst ihn am dringendsten brauchst, geht's nur mit 'E' oder gar nicht (z.B. beim Geocaching in der Pampa).

... telefonieren kann man - allerdings war ich mit dem uralten Nokia-Handy beim Gegenüber besser verständlich (die 'Umgebungsgeräusch-Reduktion' scheint in kleinen Räumen oder wandnah nicht das Gelbe vom Ei zu sein).

... auf den Smartphones passieren mir im Hintergrund viel zu viel 'Schweinereien' - laut einem TV-Bericht (HiTec) von vor ein paar Tagen sind ca. die Hälfte der Apps kritisch zu sehen: sie übertragen ungefragt Daten (auch persönliche) irgendwohin, dies z.T. auch unverschlüsselt (auch Passwörter) ... da sehe ich einen PC deutlich im Vorteil.

... das Smartphone stiehlt einem die Zeit - man glaubt gar nicht, wie oft bzw. wie viel man sich mit dem Teil völlig unkontrolliert und unnötig 'spielt'. Stichwort: Suchtverhalten.

Unlängst hatte ich mein Smartphone zuhause vergessen, war nicht erreichbar ... eigentlich war der Tag herrlich :-P.

Ich arbeite derzeit dran, meine Aktivitäten am PC rasch und in einer beschränkten Zeit abzuwickeln - und die 'Spielerei' am Smartphone deutlich zu reduzieren. Und dass im Hintergrund von diversen Apps meine Kontakte etc. ungefragt irgendwohin in die weite Welt übertragen werden - ist für mich eigentlich ein NoGo. Manchmal gehen mir Gedanken durch den Kopf, den Shyze zu lassen.

Ich weiß, ich hab' das Thema verfehlt ... ;-)|-D

LG

22.08.2014, 08:45 Uhr - Editiert von quintus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung